Waschmaschinenmotor anschließen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschinenmotor anschließen

Neuer Beitragvon Lukas1234 am Mittwoch 11. Juli 2012, 20:41

Hi, ich habe hier einen Waschmaschinenmotor liegen. Ich würde ihn gerne zu einer Poliermaschine umbauen. Meines Wissens nach ist er aus einer Miele Waschmaschine.
Nun weiss ich aber nicht wie ich ihn anschließen muss. Er hat ja eig. Schleuder- und Normalgang. Am Motor sind 4 Anschlüsse vorhanden, wobei einer mit Masse beschriftet ist (auf dem Foto der obere Kontakt).
Wie sollte ich ihn nun anschließen und hat re überhaupt genug Kraft zum Polieren?

Wer das Bild nicht ganz sieht --> Rechtsklick und dann Grafik anzeigen
Bild
Zuletzt geändert von Lukas1234 am Mittwoch 11. Juli 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas1234
Threadstarter
47291
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 08:03
Postleitzahl: 33154
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschinenmotor anschließen

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 13. Juli 2012, 03:35

Hat der Motor keinTypenschild?
Gruß SAD
SAD
47302
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschinenmotor anschließen

Neuer Beitragvon Lukas1234 am Samstag 14. Juli 2012, 09:09

Doch, hier.
Ich habe mal die anderen 3 Pole durchgemessen, es scheint, als ob zwischen allen 3 Polen eine Verbindung bestehen würde (0 Ohm).

Bild
Lukas1234
Threadstarter
47320
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 08:03
Postleitzahl: 33154
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschinenmotor anschließen

Neuer Beitragvon Walter am Samstag 14. Juli 2012, 13:59

Servus,

dieser Motor dürfte in einem Trockner seinen Dienst verrichtet haben. Bei diesem Typ ist ein C erforderlich, wie auf dem Typenschild aufgedruckt.

Bei Miele anrufen und eine Anschlußbelegung anfordern. Oft bekommt man auch bei hiesigen Miele-Vertretungen (Reparatur-Service) Auskunft.

WM-Motoren (mehrere Anschlußbelgungen) haben meist ein Steuergerät (Elekktronik) , daß von dem Programmwahlschalter angesteuert wird.
Nach einem WM-Motor sieht Dein Motor nicht aus -

Grüße
Walter
Walter
47321
Silber Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 18:36
Wohnort: Franken
Postleitzahl: 90765
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschinenmotor anschließen

Neuer Beitragvon Lukas1234 am Montag 16. Juli 2012, 09:54

Mhh, er wurde mir damals als WM-Motor verkauft. Naja, mal schaun ob ich bei Miele Informationen bekomme.
Danke für die Antwort.
Lukas1234
Threadstarter
47343
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 08:03
Postleitzahl: 33154
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste