Waschmaschine Siwamat WXL 1480 EU/01 reagiert nicht mehr

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Siwamat WXL 1480 EU/01 reagiert nicht mehr

Neuer Beitragvon tandemff am Freitag 28. Dezember 2012, 17:59

Guten Tag miteinander. Meine Maschine macht keinen Mucks mehr. Eben noch gelaufen und jetzt nichts mehr. Kein Display leuchtet, keine Geräusche gar nichts rührt sich mehr.( wie, wenn der Stecker nicht drinnen wäre)
Nach Studium des Forums habe ich folgendes ausprobiert :
Durchmessen. Es kommt Strom am Stecker, nach dem Filter und an der Platine an.
Platine checken. Ich habe die komplette Elektronik zerlegt, Sichtprüfung, alles OK
Rückwand abgebaut, Sichtprüfung, OK
Front abgebaut, Schwimmerschalter bewegt. Maschine ist trocken, Schwimmer lässt sich bewegen und schaltet auch den Mikroschalter.
Habe nun alles zusammengebaut und weiß nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee für mich?
E-NR WXL1480EU/01 FD 8404 600251

Danke für eure Hilfe :sm12:
tandemff
Threadstarter
49251
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 17:41
Postleitzahl: 86842
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Siwamat WXL 1480 EU/01 reagiert nicht mehr

Neuer Beitragvon anders am Samstag 29. Dezember 2012, 12:19

habe die komplette Elektronik zerlegt, Sichtprüfung, alles OK
Nächster Verdacht fiele dann wohl auf das Hilfsnetzteil der Elektronik.
Ist die Stromzufuhr zum Trafo durch ein defektes Bauteil unterbrochen, oder hat der Trafo selbst primär- oder sekundärseitig eine Unterbrechung?

P.S.:
Schwimmer lässt sich bewegen und schaltet auch den Mikroschalter.
Hast du schon die Funktion des Netzschalters überprüft?
Wenn sich die Elektronik nicht einschalten lässt, können auch die anderen Schalter und Sensoren nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von anders am Samstag 29. Dezember 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
anders
49254
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste