Bosch WTL 5400

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Bosch WTL 5400

Neuer Beitragvon Jimmy am Mittwoch 20. Februar 2013, 12:55

Hallo!

So langsam gehen mir die Ideen aus, deshalb hier mein Problem:

Mein Wäschetrockner Bosch WTL 5400 schaltet sich nach ca. 3 Minuten automatisch aus (Egal ob Trocknen oder Lüften) und geht wieder auf Start. Die Wäsche ist nicht trocken und nur mäßig warm.

Einiges habe ich schon selbst überprüft:
Kondensatpumpe i.O.
Schwimmerschalter t i.O.
Siebe sauber gemacht
Temp.Fühler und Trommel innen gereinigt

Woran kann es noch liegen, hat einer von Euch eine Idee?

Gruß, Jimmy
Jimmy
Threadstarter
50125
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:47
Postleitzahl: 30926
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WTL 5400

Neuer Beitragvon Adalberto am Mittwoch 20. Februar 2013, 14:09

Hat dieser Trockner eine Anzeige mit Trocknungsgrad?

MFG Andreas
Adalberto
50126
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WTL 5400

Neuer Beitragvon Jimmy am Mittwoch 20. Februar 2013, 14:40

Ja, also von Feucht über Bügeltrocken zu Schranktrocken und Extratrocken bis zum Ende.

Allerdings "bewegt" sich die nicht, also er zeigt Feucht beim Anlaufen an und geht dann aus, ohne eine der Anzeigen.
Jimmy
Threadstarter
50127
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:47
Postleitzahl: 30926
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WTL 5400

Neuer Beitragvon Adalberto am Mittwoch 20. Februar 2013, 15:20

Ich tippe ja da auf ein Elektronikproblem, Kontaktschwierigkeit, oder kalte Lötstelle das ist schwierig!
Der Trockner hat ja Fehlermeldungen die nicht kommen! Es Könnte Natürlich ach an der Stromversorgung liegen mal andere Steckdose probiert Wie sieht der Stecker aus ist der Vielleicht schwarz an den Kontakten!?

MFG

Andreas
Adalberto
50129
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WTL 5400

Neuer Beitragvon Jimmy am Mittwoch 20. Februar 2013, 16:06

Hi,

andere Steckdose habe ich gerade probiert (also anderer Raum mit anderem Sicherungsautomaten), er geht trotzdem aus.
Und der Stecker ist noch so schön weiss wie am ersten Tag.

MfG Jimmy
Jimmy
Threadstarter
50130
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:47
Postleitzahl: 30926
Land: Germany / Deutschland

Re: Bosch WTL 5400

Neuer Beitragvon Adalberto am Mittwoch 20. Februar 2013, 17:06

Ich glaub da muss der Fachmann rann.
Wenn der Trockner hier wäre hätte ich Ihn schon zerlegt und das Problem gesucht Das heißt aber nicht das ich das Problem finde, aber Chancen sind höher.Aber bei solchen Problemen ist es mit Ferndiagnose 99% Unmöglich das Problem zu beheben.

Schade
MFG Andreas
Adalberto
50133
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste