Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen

Neuer Beitragvon tramfahrer am Donnerstag 14. März 2013, 16:55

Hallo,

habe da mal eine Frage zu der o.g. Waschmaschine: und zwar gehts um die Heizung wie bekommt man die raus??

habe hier in dem Forum gelesen: http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... d#id365055
Die Kabel abziehen, die Mutter lösen bis zum Ende des Gewindes. Jetzt mit einem Hammerstiel die Mutter nebst Gewinde zum Bottich schlagen(drücken) Dadurch wird die Gummilippe entspannt, dahinter drückt genau so eine ovale Platte die Dichtung an. Jetzt kannst Du die Heizung vorsichtig aus dem Bottich hebeln (ziehen). Dafür benutze ich zwei breite Flachschlitzdreher.


shd.jpg

Bild ist auch aus diesem Beitrag


klappt das wirklich so, und bekommt man die denn wieder fest??

Falls Ihr euch fragt warum, weil ich die Heizung optisch auf Ablagerungen checken will, ist ja schon einige Jahre alt die Maschine.

ganz nebenbei noch gefragt, hat jemand noch eine Bedienungsanleitung für die Maschine, nach 3 Umzügen is die wohl verloren gegangen.

Vielen Dank im Voraus

Tobias
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tramfahrer
Threadstarter
50443
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 16:39
Postleitzahl: 13158
Land: Germany / Deutschland

Re: Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 14. März 2013, 21:14

Falls Ihr euch fragt warum, weil ich die Heizung optisch auf Ablagerungen checken will, ist ja schon einige Jahre alt die Maschine.
Bild
anders
50448
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen

Neuer Beitragvon tramfahrer am Freitag 15. März 2013, 19:37

Durch die Trommellöcher lässt sich ja nicht erkennen inwieweit die verkalkt ist die Heizung und dadurch die Heizleistung gemindert wird
tramfahrer
Threadstarter
50456
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 16:39
Postleitzahl: 13158
Land: Germany / Deutschland

Re: Foron WN 0802C161 SHD Heizstab tauschen

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 15. März 2013, 21:03

Du riskierst durch die Demontage einen Bruch der Heizung ! Wenn du deine WM entkalken willst dann geht das auch mit entsprechenden Entkalkern für zb Kaffeemaschienen oder mit Zitronnensäure!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
50457
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste