Wasserenthärter leckt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Wasserenthärter leckt

Neuer Beitragvon dopamine am Samstag 16. März 2013, 12:56

Liebe Experten,

auf der Suche nach Tipps zu meinem Geschirrspüler bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir bei meinem Problem helfen könnte.

Wir haben einen Privileg Geschirrspüler 26550i, gekauft 2008. Er läuft im Grunde genommen problemlos - allerdings tropft Wasser aus dem Wasserenthärter. Nach einigen Stunden ist die Wanne verhältnismäßig voll gelaufen. Die Maschine pumpt aber immer wieder brav ab, auch Spülgänge laufen problemlos durch. Aber: Im Stillstand tropft stetig Wasser aus dem Enthärter, der langsam die Wanne füllt.

Ich habe Fotos angefügt, damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt. Ich bin für jeden Hinweis auf die Ursache dankbar.

Viele Grüße
Michael

Foto 16.03.13 11 40 58.jpg

Foto 16.03.13 11 42 08.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dopamine
Threadstarter
50469
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:46
Postleitzahl: 50677
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserenthärter leckt

Neuer Beitragvon Adalberto am Samstag 16. März 2013, 15:39

Ja irgendwo muss das Wasser ja her kommen!

Einlassventil defekt Austauchen! Hat sich was ins Ventil verklemmt ein Steinchen aus der Wasserleitung.

mfg

Andreas
Adalberto
50471
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserenthärter leckt

Neuer Beitragvon dopamine am Samstag 16. März 2013, 16:26

Vielen Dank - werde ich mir anschauen.
dopamine
Threadstarter
50475
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:46
Postleitzahl: 50677
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste