Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Neuer Beitragvon Alice am Donnerstag 21. März 2013, 16:49

Brauche dringend Hilfe:
Die Zeitschaltuhr von meinem Backofen hat sich auf "Automatik" gestellt und nun lässt sich nichts mehr einschalten! Beschreibung gibt es keine mehr und auch im I-net ist nichts aufzufinden. Selbst der Elektriker war ratlos. Weiß jemand hier wie ich das wieder Umstellen kann?
Alice
Threadstarter
50533
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 16:41
Postleitzahl: 09560
Land: Austria / Österreich

Re: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Neuer Beitragvon alexandra am Dienstag 26. März 2013, 15:27

Ich habe auch einen Elin Elektroherd und auch keine Bedienungsanleitung. Es ist auch keine mehr bei der Firma verfügbar. Ich habe aber eine Anleitung eines Einbauherdes gefunden, der die gleichen Bedienungselemente besitzt. link: http://www.offroad-sticker.com/pdf/BA_NEUTRAL.pdf
Ich hoffe, dass dies das Problem löst
alexandra
50590
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 15:16
Postleitzahl: 01150
Land: Austria / Österreich

Re: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Neuer Beitragvon Alice am Mittwoch 27. März 2013, 16:51

Vielen Dank für den Link, hab gerade alles ausprobiert aber es funktioniert trotzdem nicht! :( Ich bekomme das blöde "Auto" einfach nicht weg.... langsam ist es echt zum verzweifeln. Ist es möglich dass die Zeitschaltuhr defekt ist? Bin echt ratlos :(
Alice
Threadstarter
50609
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 16:41
Postleitzahl: 09560
Land: Austria / Österreich

Re: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Neuer Beitragvon Walter am Mittwoch 27. März 2013, 16:58

Moin,

wenn die Z-Uhr nicht benötigt wird, was zu 99% der Benutzer zutrifft, dann könnte Dein Elektriker den Arbeitskontakt direkt an der Uhr überbrücken -

Sollte für einen Elektromann kein Problem darstellen.

Die Uhrfunktion ist deshalb weiterhin vorhanden, wenn nicht zeitlich gestorben.

GW
Walter
50610
Silber Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 18:36
Wohnort: Franken
Postleitzahl: 90765
Land: Germany / Deutschland

Re: Backofen Elin EHS 1766 - Zeitschaltuhr auf Automatik

Neuer Beitragvon Alice am Samstag 30. März 2013, 10:52

Das klingt vielversprechend, hab mich eh schon gefragt warum man so eine blöde Zeiteinstellung braucht! :D Vielen Dank :-)
Alice
Threadstarter
50641
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 16:41
Postleitzahl: 09560
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste