Waschmaschine Bosch WFT2830 13 keine 230V an Heizung

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Bosch WFT2830 13 keine 230V an Heizung

Neuer Beitragvon janosch am Mittwoch 27. März 2013, 15:41

Hallo !
ich hab folgendes Problem:

Erst hatte ich Fehlermeldung 4, hab dann nachgeschaut und festgestellt, dass der Stecker von der Heizspirale sich gelöst hatte.

Nach Wiederdraufstecken alle swunderbar,... sodachte ich .... da keine Fehlermeldungen mehr.

So als ich dann jedoch ein sauberes T-shirt anzog, welches emmh sagen wir mal noch immer nach "Rosen" gerochen hat, fand ich heraus, dass die Heizspirale einfach keinen Saft bekommt.

Heißt: Das Wasser im Waschgang wie auch Trocknung wird kalt durchgeführt !!
Ist guter Rat teuer ? (Tempsensor hat 5kohm, Heizspirale um die 27k?Ohm, die sollten also ok sein !)
Wer kann helfen ? Welches Ersatzteil muß her ?

VIELEN VIELEN Dank für euren Tipp !

janosch
janosch
Threadstarter
50606
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:26
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Bosch WFT2830 13 keine 230V an Heizung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 27. März 2013, 15:45

27 kOhm für die Heizspirale, da stimmt was nicht! 230V*230V: 27 000V:A=1,9W :lol:
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
50607
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Bosch WFT2830 13 keine 230V an Heizung

Neuer Beitragvon janosch am Freitag 29. März 2013, 07:44

nee das war leider nicht der Fehler. Hab grad nochmal gemessen: Es sind 27Ohm also wären es nach AdamRiese auch 2000Watt.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort !
Wie gesagt es liegen keine 230V an....

Wir die Versorgungsspannung für dieHeizung bei der WFT 2830 mit einem Relais geschaltet ?
Falls ja könnte das doch defekt sein...
Hat sonst noch jmd. eine Fehleridee ?

Danke und frohe Osterzeit !
janosch
Threadstarter
50622
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:26
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste