Funktion Netzdose am Radio

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Funktion Netzdose am Radio

Neuer Beitragvon veb1282 am Donnerstag 28. März 2013, 11:47

Hallo,

bin neu hier und nich ganz sicher, ob ich die richtige Abteilung für mein Problem erwischt habe. Ich hab ein kleines Problem mit nem Radio. Is ein einfaches altes Kofferradio. Das hatte nen Wackelkontakt an der Netzdose. Also diese Euro-8 Dose heißt die glaub ich. Is so ne kleine mit zwei Kontakten.
Nu hab ich in meinem Leichtsinn gedacht, ich bau da eben fix ne Kaltgerätedose aus nem Alten PC-Netzteil rein und gut. Dremel her, Loch gedremelt...da fällt mir auf, dass da ja ne Art kleiner Schalter drin is, in dieser kleineren Dose. Und nun wäre meine Frage, was das für ein Ding ist. Dachte das ganze hätte nur zwei Anschlüsse. Was tut der kleine Schalter?

Danke schon mal.

veb1282
veb1282
Threadstarter
50615
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 11:35
Postleitzahl: 08233
Land: Germany / Deutschland

Re: Funktion Netzdose am Radio

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 28. März 2013, 13:21

Was tut der kleine Schalter?
Damit wird die Batterie abgeschaltet, sobald der Stecker des Netzteils eingeführt wird.

Sonst könnte es dazu kommen, daß das Netzteil versucht die Batterie aufzuladen.
Da führt gewöhnlich dazu, daß diese ausläuft und die ätzende Soße das Gerät beschädigt.
anders
50616
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste