Waschmaschine Privileg Sensation 973s dreht hoch

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Privileg Sensation 973s dreht hoch

Neuer Beitragvon hakanusta am Sonntag 2. Juni 2013, 16:33

Hallo,
meine Waschmaschine dreht beim Hauptwaschgang los, als ob sie schleudern wolle. Weitere Anlaufversuche verlaufen mit unregelmäßiger Geschwindigkeit. Mal rumpelt es heftig und später es hört sich an, als ob die Drehzahl vom Spülgang eingestellt worden wäre. Zwischendurch macht das Gerät eine lange Pause. Ganz selten gibt es Anlaufquitschgeräusche. (Vom Keilriemen?)

Habe die Steuerplatine komplett ausgesteckt und eine Sichtkontrolle durchgeführt.
Nach dem Zusammenbau ist die Waschmaschine für ein paar Minuten normal gelaufen.
Dann hat es wieder angefangen hochzudrehen.

Im Servicemodus wird Schleudern und Flusensieb angezeigt. Was bedeutet das wohl?

Würde gerne eine andere Steuerplatine ausprobieren, um im Ausschlußverfahren zu arbeiten. Die Waschmaschine hat die besten Tage hinter sich. Ist sie noch zu retten?
hakanusta
Threadstarter
51290
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 15:23
Postleitzahl: 85586
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Privileg Sensation 973s dreht hoch

Neuer Beitragvon hakanusta am Montag 3. Juni 2013, 17:38

Hallo,
jetzt habe ich den Fehler gefunden.
Kabel vom Tachogenerator war abgerissen.
Der Thread kann geschlossen werden. Danke. :lol:
hakanusta
Threadstarter
51301
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 15:23
Postleitzahl: 85586
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Privileg Sensation 973s dreht hoch

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 3. Juni 2013, 18:30

Da sage ich doch Glückwunsch. Auf die Idee hätte man wenn man den Aufbau kennt ja gleich kommen müssen. Aber ich habe nichts am Hut mit weißer Ware. So kann ich mich aber doch mit dir freuen, daß der Fehler gefunden ist.
Gruß aus dem etwas durchnäßten Berchtesgadener Land.

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51302
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste