Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Neuer Beitragvon pehki53 am Dienstag 18. Juni 2013, 18:54

Hallo! Unser Geschirrspüler macht beim trocknen Geräusche und beim öffnen läuft aus dem Gebläse oben links Restwasser raus. Habe den Lüfter auch schon gereinigt, so weit dieses äußerlich möglich ist, aber keine Besserung. Was kann ich tun?
pehki53
Threadstarter
51409
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 10:33
Postleitzahl: 49504
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Neuer Beitragvon golonek am Mittwoch 19. Juni 2013, 12:10

Hallo pehki53,

das Problem kenn ich. Du must die Front abnemen und den Schlauch, der das Gebläse mit dem Reinigungsmittelbehälter verbindet freimachen. Dieser setzt sich von Mal zu Mal zu. Da sitzt dann irgendein Modder drin. Habe ich bei meiner Spülmaschine auch schon 2 mal machen müssen.

Gruß,

Peter
golonek
51413
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 12:00
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Neuer Beitragvon pehki53 am Mittwoch 19. Juni 2013, 13:07

Hallo! Vielen Dank für den Tipp! Ich muß allerdings gestehen, ich bin nicht gerade der Superschrauber. Bin schon seid Tagen dabei heraus zu finden, wie die Frontplatte demontiert wird. Sollte ich das heraus gefunden haben, was muß ich denn weiter demontieren? Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.
pehki53
Threadstarter
51415
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 10:33
Postleitzahl: 49504
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Neuer Beitragvon golonek am Donnerstag 20. Juni 2013, 10:24

Hallo pehki53,

Ist eigentlich ganz einfach:

1. ganz wichtig: Netzstecker ziehen.
2. Die Dekorplatte abnehmen. Also Tür öffnen. Dazu sind in der Tür seitlich 4 eingelassene Schrauben. Diese lösen, nicht ganz herausschrauben. Die Platte sollte sich dann entnehmen lassen.
3. in der Tür-Innenseite sind etliche Schrauben am Rand. Die herausschrauben. Dann kannst du die Frontplatte abnehmen (Blech)
4. Da hast du dann freie Sicht auf auf den Schlauch.
5. den abziehen und saubermachen. Der muß durchgängi sein, sonst staut sich an dem Lüfter das Kondenwasser und beim Öffnen hast du das ganze auf dem Fußboden. :-)

Viel Erfolg,

Peter
golonek
51429
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 12:00
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Neuer Beitragvon pehki53 am Donnerstag 20. Juni 2013, 17:10

Hallo Peter, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung! Habe alles genau so gemacht wie beschrieben und siehe da, alle Probleme sind behoben. Der Schlauch war wirklich komplett verstopft. Habe ihn ausgeblasen einschliesslich den Gebläseaustritt oben links plus das Teil innen, wo der Reiniger rein kommt. War genau der richtige Tipp, vielen Dank! Klaus :lol:
pehki53
Threadstarter
51439
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 10:33
Postleitzahl: 49504
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler G646 SCI-Plus Lüfter

Neuer Beitragvon Slow am Donnerstag 20. Juni 2013, 19:29

Du hast aber die Ursache für den verstopften Schlauch nicht behoben daher kommt das Problem in ein paar Monaten wieder.
Für eine richtige Reparatur müsstest du das Gebläse ersetzten da es nicht mehr richtig schliesst während dem Waschen.
Dazu hättest du die Frontplatte dran lassen können und die Blende abschrauben und schon bist du beim Gebläse.
Gruss.
Benutzeravatar
Slow
51442
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste