Küchenmaschine Philips HR2986 B

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Küchenmaschine Philips HR2986 B

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 4. September 2013, 21:35

1 nach 2 Wert 5,43Megaohm 37 MegaOhm bis 0 (instabil,auch nach 5 Messungen)
2 nach 3 Wert 22 MOhm-> 0 5,6 MOhm
Thermistor im Anus
Ob der zwischen 1 und 2 oder zwischen 2 und 3 liegt kann ich nicht sagen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52226
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Küchenmaschine Philips HR2986 B

Neuer Beitragvon Adrian09 am Donnerstag 5. September 2013, 19:51

Hallo der mit dem kurzen Armen,
d.h. der Motor ist auch gleich in Anus und eine Reparatur ist nicht möglich bzw. nur mit großen Aufwand möglich (zum Beispiel neues Wickeln des Motors....).
Ist mein Verständnis korrekt ?

Grüsse,
Adrian
Adrian09
Threadstarter
52245
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 17:53
Postleitzahl: 70499
Land: Germany / Deutschland

Re: Küchenmaschine Philips HR2986 B

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 5. September 2013, 19:55

jo den der Thermistor unterbricht den Stromkreis und da der mitten in der Wicklung liegt muss die Spule ab und neu gewickelt werden. Wirtschaftlich ist so eine Reparatur nicht.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52246
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Küchenmaschine Philips HR2986 B

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 6. September 2013, 18:52

Normal lösen die Dinger im Bereich von 110-130°C aus.
Wird der Motor blockiert oder stark überlastet
ist diese Temperatur schnell erreicht und müssen ersetzt werden.
Einen Motor für eine normale Küchenmaschine neu wickeln zu lassen,lohnt nicht.
Der Motor würde teurer als 3 neue Küchenmaschinen werden.
Sowas lohnt selbst kaum bei teuereren Profi-Küchenmaschinen.
Gruß SAD
SAD
52260
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Küchenmaschine Philips HR2986 B

Neuer Beitragvon Adrian09 am Dienstag 10. September 2013, 19:36

ok, SAD habe verstanden. Eine neue Küchenmaschine muss her....

Aber von dem Forum will ich mich nicht verabschieden, weil ich jetzt ein Problem mit meiner SAT-TV Anlage habe....

Grüsse,
Adrian
Adrian09
Threadstarter
52285
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 17:53
Postleitzahl: 70499
Land: Germany / Deutschland

Re: Küchenmaschine Philips HR2986 B

Neuer Beitragvon Adrian09 am Mittwoch 11. September 2013, 17:56

Hallo Experten ,
habe gestern in den Elektronik Forum folgende Anfrage gestellt :

Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : \"kein Signal\" auf Fernseher
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : SEW4094A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
da ich gute Erfahrungen auf "Transistornet" gemacht habe ( habe am Ende doch verstanden wo das Problem war, auch wenn ich diese nicht mehr lösen konnte), hier komme ich mit meinem nächstes Problem :

Habe eine SAT Anlage (sprich 1 Satellitenantenne aufs Dach, mit 2 LNB´s) die mir bisher erlaubt haben Fernsehprogramme mir anzuschauen. Ich glaube die waren ausgerichtet auf Astra und Hotbird ( konnte die normalen deutsche Programme und italienische Programe anschauen).

Die Sat Anlage aufs Dach ist schon 14 Jahre alt, aber hat bis vor 2 Tage einwandfrei funktioniert.
Habe vor ca. 1 Jahr einen SAT-Multischalter 9/4 von Schwaiger gekauft (SEW 4094A ) , als es auf Digital umgestellt wurde.

Als Receiver habe ich einen Comag SL35 digital satellite receiver angeschlossen .

Als Fernseher ist einen alten Sony Trinitronic angeschlossen.

Seitdem ich die Anlage habe, habe ich nur einmal beim Sturm und Wind die Info auf dem Fernseher bekommen : "Kein Signal". Nach dem Sturm ist alles innerhalb von 5 Minuten wiedergekommen ( Bild und Audio).
Jetzt ist auch vor 2-3 Tage während einer Sendung das Bild und Audio weg, seitdem sehe ich nur "Kein Signal" auf dem Fernseherschirm.
Habe die Kontakte die von der Sat-Schüssel zum Multischalter alle entfernt und neu verschraubt, keine Verbesserung.
Habe den Kabel der von der Multischalter zum Wo-Zi an einer anderen Ausgangsbuchse des Multischalters angeschlossen , auch kein Erfolg.

Hier meine Bitte : wo soll ich was messen, wie kann ich dem Problem auf die Spuren kommen ?

Danke für Eure Hilfe,
Adrian

Wisst Ihr ob ich in dem Portal SAT-Receiver richtig bin, oder muss ich wo anders nachfragen ?
Aus dem Portal " Haushaltsgeräte-Waschmaschine-Trockner-Geschirrspüler " habe ich sehr schnell eine Rückmeldung bekommen, hingegen bei SAT-Receiver keine Reaktion....Vielleicht muss ich mich noch ein bisschen gedulden, oder ?

Grüsse,
Adrian
Adrian09
Threadstarter
52289
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 17:53
Postleitzahl: 70499
Land: Germany / Deutschland

Re: Küchenmaschine Philips HR2986 B

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 11. September 2013, 18:57

Mach bitte zu dem Thema Sat ein neues Thema auf.
Im Elektronikforum hat dir Mr.Ed schon geantwortet. Viel mehr dazu können wir auch nicht sagen.
angefangen von der Schüssel (LNB defekt) über den Multischalter bis hin zum Reciver kann alles im Ars.. sein.
Wenn bei Sturm kein Signal kommt dann hat sich evl die Schüssel verstellt!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52290
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste