Siemens Waschmaschine nimmt kein Wasser

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Siemens Waschmaschine nimmt kein Wasser

Neuer Beitragvon freeser1974 am Donnerstag 22. August 2013, 18:09

Hallo zusammen,
meine Siemens xl1442 nimmt nach dem Einschalten ein wenig Wasser, stoppt den Vorgang ohne, dass der Nivauschalter reagiert hat und das war's. Startet man das Programm Spülen, nimmt die Kiste ganz normal Wasser, biginnt mit dem Spüien, und dann wieder Wasser, Spülen, usw. Bis ich den Vorgang abbreche, weil der Bottich dann schon sehr voll mit Wasser ist.

Ich hatte die Maschine beim örtlichen Waschmaschinen-Doktor,weil die Dämpfer erneuert werden mussten. Der stellte außerdem noch fest,dass sich durch die Vibrationen das Betongewicht gelöst hatte und ein paar Strippen gequätscht und zwei sogar durchtrennt hatte (zwei der drei Drähte zum Wasserventil). Durch den Kurzschluss hat es auf der Platine geblitzt und eine Leiterbahn zerfetzt, die ich als Elektriker, aber ersetzt habe.

Ich tippe auf Nivauschalter oder Elektronik. Was meint ihr?

Gruß freeser1974
freeser1974
Threadstarter
52127
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 17:50
Postleitzahl: 26810
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Waschmaschine nimmt kein Wasser

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 23. August 2013, 11:21

Wie wahrscheinlich ist es, daß es eine Leiterbahn durchgebrannt hat, dabei aber kein Elektronikteil geschädigt wurde?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
52128
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Waschmaschine nimmt kein Wasser

Neuer Beitragvon Sistor1 am Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:50

Für alle Fälle Siemens Kundendienst! ;)
http://www.siemens-home.de/kundendienst.html
Sistor1
52965
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 15:31
Postleitzahl: 93047
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Waschmaschine nimmt kein Wasser

Neuer Beitragvon smirnoffice am Montag 16. Dezember 2013, 22:49

Sistor1 hat geschrieben:Für alle Fälle Siemens Kundendienst! ;)
http://www.siemens-home.de/kundendienst.html

Siemens hat einen grausamen Kundenservice!
smirnoffice
52987
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 22:47
Postleitzahl: 76133
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste