Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Neuer Beitragvon HJM579 am Sonntag 24. November 2013, 16:54

Hallo, ich vermute, dass bei der G661 der Heizstab defekt ist. Zum Nachmessen will ich ihn ausbauen - habe die
SW 10 Schraube gelöst und will den Stab/Stecker nach oben herausziehen. Nach 2 cm Ziehen ist Ende -
was mache ich falsch und was muss ich noch beachten?
Ich bin für eine qualifizierte Hilfe sehr dankbar.
HJM579
Threadstarter
52886
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:13
Postleitzahl: 64859
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Neuer Beitragvon Slow am Sonntag 24. November 2013, 19:16

Hallo
Also erst mal denke ich nicht dass die Heizung defekt ist.
Wieso kommst du darauf? Was geht nicht? oder was passiert genau?
Sonst kann ich nicht helfen wenn ich nicht weiss was passiert ist.
Benutzeravatar
Slow
52887
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Neuer Beitragvon HJM579 am Montag 25. November 2013, 18:17

Hallo Slow,

danke für die schnelle Reaktion.
Die G661 heizt nicht beim Reinigen und nicht beim Trocknen. Darum meine Überlegung Heizstab
defekt, zumal ein Bekannter diesen Fehler bei einer Bosch? auch hatte und der Service eine neue
Heizung einbaute.
Leider fehlt mir eine Reparaturanleitung, ich denke aus den Ersatzteil Abbildungen erkennen zu können,
dass der Stab eingesteckt wird.
Wenn er unterhalb mit der Leitung verschraubt ist, werden ich wohl das Gerät von unten öffnen müssen.
Darum meine Frage nach den nächsten Schritten.
Vielen Dank für Deine Antwort!
HJM579
Threadstarter
52891
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:13
Postleitzahl: 64859
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Neuer Beitragvon Slow am Dienstag 26. November 2013, 13:28

Hallo
Bei Miele geht nicht Heizung nicht kaputt.
Ich denke, du hast zu wenig Wasser im Gerät. Dies kannst mit der Gebrauchsanweisung kontrollieren.
Falls dies so ist, so schreib mir zurück bevor du alles auseinander schraubst!
Benutzeravatar
Slow
52894
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Neuer Beitragvon HJM579 am Samstag 7. Dezember 2013, 09:43

Hallo Slow.
ich habe nun das Spülprogramm mit ausreichend viel Wasser gestartet.
Das Wasser wird nicht erhitzt und das Spülprogramm verharrt exakt
zwischen Reinigen und Zwischenspülen. Anzumerken ist: die Klappe
für das Reinigungsmittel wird nicht geöffnet.
Wo kann nun das Problem liegen?
Ich bitte um Hinweise!

HJM
HJM579
Threadstarter
52937
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:13
Postleitzahl: 64859
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Neuer Beitragvon Slow am Sonntag 8. Dezember 2013, 12:31

Hallo
Wenn du sicher bist, dass du genug Wasser in der Maschine hast, dann ist der Niveauschalter auf der Umwälzpumpe defekt oder verstopft.
Daher heizt die Maschine nicht und auch das Dosiergerät wird dann nicht angesteuert.
Maschine ablegen und von unten Bodenblech abschrauben und Niveauschalter ersetzen.
Benutzeravatar
Slow
52943
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele G661 SC-2 Heizung ausbauen

Neuer Beitragvon HJM579 am Freitag 13. Dezember 2013, 17:19

Hallo Slow,

die Maschine liegt auf der Seite, ich finde 3 Niveaufühler, einen an dem grossen Motor, einen vorn am Blech und
einen unterm Sumpf, wohl für die Aufstellung zuständig.
Welcher ist der defekte, wie kann ich am Besten die Funtion messen?

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Hans-Joachim
HJM579
Threadstarter
52972
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 16:13
Postleitzahl: 64859
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste