Tachoeinheit anschließen

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Tachoeinheit anschließen

Neuer Beitragvon HondaVTR am Dienstag 28. Mai 2013, 12:53

VTR1000SP1.JPG
Kososensor.jpg
Hallo Freunde, ich habe ein großes Problem! Ich habe einen Roller (Honda SH125 4 Takt Einspritzer). Dazu habe ich mir eine Tachoeinheit von der Honda VTR1000 SP1 gekauft. Der Tacho verarbeitet als Geschwindigkeitssignal ein TTL 5Volt Signal wie ich herausbekommen habe. Leider hat der Roller kein digitales Signal sondern nur Welle. Ich habe mir jetzt einen 3 Poligen KOSO Geschwindigkeitssensor gekauft. Wer kann mir eine Schaltung bauen damit ich ein brauchbares 5 Volt TTL Signal bekomme? Und wie könnte man die Frequenz teilen oder multipliziren wenn die Geschwindigkeit nicht zum Signal passt? Man könnte ja auch mehrere Magnete verbauen. Wer kann mir helfen oder hat so was schon mal gemacht?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HondaVTR
Threadstarter
51238
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 12:32
Postleitzahl: 84307
Land: Germany / Deutschland

Re: Tachoeinheit anschließen

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 28. Mai 2013, 13:57

Fahr erst einmal zum TÜV und frage, ob die das überhaupt abnehmen werden.
Ansonsten erlischt durch solch eine solche Bastelei evtl. die ABE und dein Versicherungschutz. Ein paar Punkte in Flensburg wirds wohl auch noch geben.
anders
51239
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste