Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergang

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:45

Hallo

ich habe heute mal versucht das Teil an zu schliessen hat leider nicht geklappt irgendwas mach ich wohl falsch .....

Ich habe mir eine Plus und eine minus klemmleiste erstellt dachte mir das es so einfach und uebersichtlich ist.

Nur mal so als beispiel ich habe klemme 5 von K2 auf + gelegt und klemme 9 von K2 auf Klemme 14von K1 auf die Klemme 14von K1 habe ich auch den S5 gelegt und die andere seite von S5 nach + ..... Stimmt meine vorgehensweise so ?
Ich habe da noch eine Frage .... bitte schau einfach auf die Zeichnung....
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Agentsnake
Threadstarter
52547
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:27

Habe noch mal genau geschaut also habe dann klemme 5 und 4 von K2 nach - negativ gelegt.... und 8 halt nach S3 aber geht irgendwie nicht :(
Agentsnake
Threadstarter
52548
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 11. Oktober 2013, 14:38

Ein Punkt ist eine elektrische Verbindung. Ohne Punkt ist es nur eine Leitungskreuzung!!
1 geht zu S2 , 8 zu S3 , 4 und 5 nach Minus! Im Lande der Leute die Kopfunter leben zeichnen die da einen Rundbogen! Internationale Normen gelten da ja nicht und das System International das die Grundeinheiten festlegt wird auch nicht verwendet :mrgreen: . Siehe Meter (Fuss) oder Liter( Galonne) oder Leiterquerschnitte werden in mm² angegeben (AWG) usw :evil:
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52550
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Sonntag 13. Oktober 2013, 23:20

Ich war am Strand grade erst wieder gekommen na dann habe ich das doch so alles richtig engeschlossen denk ich mal nur es tut sich leider nix ich versuch das die Tage noch mal.
Agentsnake
Threadstarter
52576
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Solaris am Montag 14. Oktober 2013, 02:04

Jetzt mal rein aus Interesse gefragt, funktioniert es schon?
Solaris
52577
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:52
Postleitzahl: 09443
Land: Swiss / Schweiz

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 14. Oktober 2013, 09:07

der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Im Lande der Leute die Kopfunter leben zeichnen die da einen Rundbogen!

Läster nicht so rum - ich mach das auch immer noch so und vermeide zahllose Meißverständnisse dadurch.

Das deutsche Wesen ist nicht der Weisheit letzter Schluss - es ist zunächst unnötig teuer und schön langsam läuft es in die Selbstblockade.
- Wir haben die besten, aber auch die teuersten Kernkraftwerke der Welt, wagen es nicht sie selbst zu betreiben und wundern uns warum jemand gleich vier in Korea in Auftrag gibt.
- Wir haben das beste, schnellste und teuerste Schienenfahrzeug der Welt entwickelt und dann keinen einzigen Meter freier Strecke gebaut.
- Wir bauen einen Flughafen und nehmen ihn nicht in Betrieb, weil wir es nicht schaffen die eigenen Brandschutzvorschriften zu lesen - geschweige denn den Firmen vorher zu sagen was sie genau bauen, prüfen und dokumentieren sollen.

"Wenn alle deutschen Vorschriften sachlich berechtigt wären, dann müsste Frankreich schon zweimal auf der gesamten Fläche abgebrannt sein"; so hat der französische Handelsminister das einmal zusammengefasst.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
52578
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 14. Oktober 2013, 20:14

Entschuldigung das ich mich beim zeichnen von Schaltplänen und bei Maßeinheiten an die international anerkannte Normen halte. Die USA und die Engländer haben es nach 50 Jahren immer noch nicht gerafft das es das SI gibt.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52579
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Dienstag 15. Oktober 2013, 01:52

Hey Leute ... jeder Staat hat so seine vor und nachteile und wir wissen doch alle das das metric system besser und einfacher ist ....darum gehts hier aber nicht es geht um meine bloede Huehnerklappe die ich dann mal ans laufen bekommen will und nicht um Internationale probleme :P

Ich frage ja nur so viel weil ich davon keinen plan habe sonst waer ich ja nicht hier ich habe das so zusammen geklemmt geht aber nicht .....

Ich versuch es die Tage noch mal habe grade anderes zu tun.
Und zofft Euch nicht wegen so eine Quark ist es doch wohl nicht wert. Was ich hier in den Suedstaaten gelernt habe ist das man man halt auch mal alles bissel lockerer sehen muss. Weil ich bin ja auch Deutscher gelle und die Deutschen ja die wissen schon immer alles ganz genau :sm12:
Zuletzt geändert von Agentsnake am Dienstag 15. Oktober 2013, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Agentsnake
Threadstarter
52580
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 15. Oktober 2013, 05:30

Agentsnake hat geschrieben:Und zofft Euch nicht wegen so eine Quark

Es geht nicht anders. "Die heißesten Ort der Hölle sind für die reserviert, die niemals Position bezogen haben" nach Dante. Der Überregulierung muss man regelmäßig entgegentreten.

Aber die Hühnertür: Was hast Du denn nun eigentlich gebaut?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
52581
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Montag 21. Oktober 2013, 22:55

Hi ich mach die Tage mal ein video fuer Euch im laufe der Woche.

:sm12:
Agentsnake
Threadstarter
52626
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Montag 28. Oktober 2013, 18:08

Hallo

nun wie versprochen mal ein kleines video leider kein Erfolg zu berichten ich babe das weiss nicht wie offt verkabelt hin und her immer wieder geht leider nicht warum auch immer habe noch einen Schaltplan sonst wo gefunden werde ich mal versuchen evtl habe ich damit ja mehr Erfolg.

https://drive.google.com/file/d/0B5cgfP ... sp=sharing
Agentsnake
Threadstarter
52674
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 28. Oktober 2013, 19:15

Teilschaltung1.GIF
Bei Deinem Drahtverhau wundert mich das nicht :lol:
Bau erst mal Diese Teilschaltung auf! Beim Anschluss an den Akku soll die Klappe auffahren und beim Betätigen von S1 zu. S3 soll der Endschalter Oben Werden und S2 demzufolge der für Unten. ( notfalls vertauschst du die Anschlüsse des Motors am Relais Pin 9 und Pin 12 , Damit dreht der Motor in die andere Richtung!)
Wenn das Funktioniert geht es Weiter!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52675
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon SteckerMax am Dienstag 29. Oktober 2013, 14:26

der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Siehe Meter (Fuss) oder Liter( Galonne) oder Leiterquerschnitte werden in mm² angegeben (AWG) usw :evil:


Nur zur Sicherheit: AWG (American Wire Gauge) drückt die Anzahl der Ziehschritte eines Drahtes aus. Die Umrechnung in mm² macht man dann mit Tabellen wie z.B. dieser hier http://www.evg.de/de/unternehmen/fachwissen/492-awg-draehte-und-litzenleiter.
SteckerMax
52694
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 14:12
Postleitzahl: 54636
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Sonntag 3. November 2013, 17:59

Hallo

ist mir schon fast peinlich habe heute noch mal versucht mit der Teilschaltung und die Tuere ging auf dann habe ich den schalter betaetigt und da an dem Relay ja auch schoene funzeln sind kann man sehen ob power da ist und wenn es anzieht hoehrt man ja ehh am klicken ....

Aber leider schliesst die Tuere dann nicht es passiert nix ....
Ist das richtig das ich von klemme 12 nach 4 eine bruecke legen muss ? Und von 9 nach 1 auch ? habe es sowohl mit als auch ohne versucht....
klemme 8 und 1 geht direckt nach minus richtig ? Und ich denke mal das es egal ist wie rum ich die enschalter anschliesse das sind ja ehh nur oeffner gelle .Ob das nun von 1 nach 3 geht oder 3 nach eins sollte ja wurscht sein ?
Zur Zeit sitzen die Huehner immer bloed im weg und ich muss die weiter rein schieben damit Sie nicht gekoepft werden heheheh von da her hab ich ehh zeit ohhh man ich sehe mich schon mit einem Hebel in der Hand das Teil auf und zu machen und der ganze sums fliegt in die Ecke :mrgreen:
Agentsnake
Threadstarter
52733
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 3. November 2013, 19:45

oh Herr :evil: die Klemme 9 und 12 sind die Anschlüsse zum Motor!
Abgefallen fließt der Strom vom +Pol über S3 zur Klemme 4 (Dem Öffner) zur Klemme 12 über den Motor zur Klemme 9 und von da über den 2ten Öffner zur Klemme 1 und damit zum Minuspol. Der Motor fährt in Diese Richtung auf bis S3 öffnet!
Schließt du nun S1 zieht das Relais an>>> Der Strom fließt dann über S2 vom Pluspol zur Klemme 5 dem zweiten Schlieser zur klemme 9 über den Motor zur Klemme 12 und den ersten Schlieser zur Klemme 8 und von da zum Minuspol. Der Motor dreht in die andere Richtung und fährt so lange bis S2 öffnet! >>> Klappe zu!
Wenn du nun zwischen Klemme 12 und 4 und Klemme 9 und 1 eine Brücke machst und das Relais zieht an gibt es einen Kurzschluss! Die Beiden Umschalter des Relais polen nur den Motor um ! Der Motor wird durch die Endschalter abgeschaltet! Ist es echt so schwer auf der Zeichnung vom Pluspol zum Minuspol zu wandern?
(Stromkreis) Ich habe nicht umsonst da Farben verwendet . Stell dir einfach die Zeichnung so wie gezeichnet mit der roten Brücke zwischen 12 und 4 sowie zwischen 9 und 1 als Öffnen vor und wenn 12 mit 8 Blau und 9 mit 5 blau verbunden ist als Schliesen!
Die Verbindung von 12 nach 4 und 9 nach 1 sind die Öffner des Relais und 12 nach 8 und 9 nach 5 die Schlieser des Relais. Die gestrichelte Linie zu den Verbindungen stellt die Umschaltung dar. das bedeutet wenn das Relais anzieht bewegen sich diese roten Linien zwischen den Kontakten in die andere Schaltposition.
Öffner im unbetätigtem Zustand geschlossen also Durchgang und betätigt offen (daher öffner) ! Schlieser sind im betätigtem Zustand geschlossen! (daher Schlieser)


Beachte aber bei deinem Relais erfolgt die Umschaltung verzögert , nach anlegen der Spannung an 14 und 13 deshalb die Zeit auf Minimum einstellen!
Edit: eventuell begreifst du es so besser
Teilschaltung 1.1.GIF
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Sonntag 3. November 2013, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52734
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste