Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergang

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 5. November 2013, 07:21

anders hat geschrieben:So?
$BBQ.jpg


Wenn schon mal wieder irgendwo auf der Welt was anders gemacht wird als in Deutschland......

Die grillen so. Hab einen guten Freund in Schweden, der praktiziert das auch. Für ordentliche Fleischstücke unschlagbar.
Ist eine Mischung aus Grillen, Backofen und Heißräuchern und macht wenig Arbeit.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
52752
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 5. November 2013, 16:29

mit dem Sensor war es ja auch gedacht :lol: der Schalter ist nur für die Handbedienung!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52753
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Huehnerstall Tuere Vollautomat Sonnenaugang und Untergan

Neuer Beitragvon Agentsnake am Dienstag 7. April 2015, 17:56

Hi liebe Leutz,

das ist ja nun echt lange her aber ich hatte am Anfang probleme mit den Huehnern weil die noch zu jung wahren sind die offt am Eingang sitzen geblieben so konnte ich die Automatik nicht wirklich nutzen.
Nun an der Stelle wollte ich mich echt einmal bedanken fuer Eure Hilfe @ der mit den kurzen armen ... Dein Schaltplan habe ich soweit verwendet aber wie Du schon richtig bemerkt hattest ist die Batterie morgends alle wenn das Relais die ganze nacht an gezogen bleibt. Nun da ich noch so ein paar LED lampen da drinne habe habe ich die Steuerung um eine Digitale 12V ZeitschaltUhr erweitert ich kann das Teil fuer solche Anwendungen nur empfehlen da es super billig ist. Man kann um die 17 oder 18 zyklen pro tag programmieren und es kostet grade mal um die 10 Dollar aus China noch billiger.

http://www.ebay.com/itm/DC-12V-16A-Mini ... 3aa59b2059

Sicher muss ich 2x im Jahr das Programm etwas aendern aber das Teil ist super easy zum einstellen und dauert echt nur 1 min. Also danke noch mal die Tuere funktioniert so absolut super und kosten dafuer incl allerm an Material kann man mit unter 60 Dollar - Euro hin bekommen. Abends lasse ich nur fuer 2 min strom an die schaltung bereits nach 90 sec schliesst die Klappe ... morgends dann nur fuer eine Minute weil sobald der Strom wieder da ist oeffnet die Tuere.
https://drive.google.com/file/d/0B5cgfP ... sp=sharing

Beste Gruesse aus Texas
Agentsnake
Threadstarter
55441
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 17:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste