LED Schaltung

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

LED Schaltung

Neuer Beitragvon sabaschlasch am Freitag 20. November 2015, 19:50

Guten Tag,

Ich suche eine schalter/controller der wenn er eine spannung bekommt in dem fall 0.04V bis 2.44V die LED´s AUSschaltet für einen gewissen zeitraum (einstellbar) und dann sicht wieder einschaltet

kann mir da jemand Helfen ?

Bild
sabaschlasch
Threadstarter
57063
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. November 2015, 19:42
Postleitzahl: 90420
Land: Germany / Deutschland

Re: LED Schaltung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 20. November 2015, 20:08

Viel Spaß beim suchen. :mrgreen: Hier wirst du wohl selber bauen müssen! Erstens wird das wegen der Spannung von 40mV nicht einfach , denn die musst du erst mal verstärken zB mit einem OPV und für deine Zeiteinstellung benötigst du da weitere Bauteile. Die LED dann ein und ausschalten kann ein Relais oder wenn es moderner sein soll ein elektronischer Schalter. Weiterhin ist unklar ob deine Spannung eine Gleich oder Wechselspannung ist!
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Freitag 20. November 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
57064
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: LED Schaltung

Neuer Beitragvon sabaschlasch am Freitag 20. November 2015, 20:56

0.04V wer ein anschluss was man aber nicht umbedingt benötigt
2.44V wer der andere anschluss gleichspannung

alles gleichspannung
Zuletzt geändert von sabaschlasch am Freitag 20. November 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
sabaschlasch
Threadstarter
57065
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. November 2015, 19:42
Postleitzahl: 90420
Land: Germany / Deutschland

Re: LED Schaltung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 21. November 2015, 18:04

Mit 2V ist das möglich, nur bleibt immer noch die Frage was du erreichen willst?
Gehen wir mal davon aus das die Led immer leuchtet. Dein Empfänger liefert nun ein Signal , das kann ein kurzer Impuls oder auch ein geschalteter Kontakt sein. Angaben dazu lieferst du ja nicht ! So soll nun die LED noch eine Weile nach eintreffen des Impulses aus bleiben oder soll sie auch für die Dauer des Impulses dunkel sein?
Also stell mal etwas ausführlicher dar was du hast und was du willst!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
57075
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: LED Schaltung

Neuer Beitragvon sabaschlasch am Donnerstag 26. November 2015, 11:28

die leds sollen dauernt leuchten bis der empuls kommt der nur einmal bzw kann auch öfters sein kommt und die leds ausschaltet
die dauer die die leds aus sind sollte man einstellen können z.b. 1-30 sek

hintergrund ist das modul wird an einem funkemfänger für fotografie angebracht und die leds sind als hilfslicht gedacht
natürlich dürfen die leds im foto nicht bildrelewand sein darum diese schaltung

der empuls des funkempfängers löst normalerweise blitzanlagen aus soll nun mit dem modul andersherrum funkionieren
sabaschlasch
Threadstarter
57143
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. November 2015, 19:42
Postleitzahl: 90420
Land: Germany / Deutschland

Re: LED Schaltung

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 26. November 2015, 11:52

Schön. Jetzt hätte ich eine kleine Liste von Fragen.

Könntest Du bitte noch genau beschreiben wie Du zu dieser Angabe 0.04 und 2.44 V gekommen bist?
Hast Du ein ganz normales Meßgerät einfach da angeklemmt? Vermutlich auf Gleichspannung. Wenn Ja kannst Du das auch mal in der Einstellung Wechselspannung anschauen?
Wie wird bei dem Gerät der Bereich der Spannung eingestellt - von Hand oder macht das Gerät das automatisch? Wenn Ja, kannst Du die automatische Umschaltung mal wegdrücken?

Kannst Du selbst eine kleine Platine mit wenigen Bauteilen zusammenlöten oder suchst Du ein fertiges Modul zu kaufen?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
57144
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: LED Schaltung

Neuer Beitragvon sabaschlasch am Samstag 28. November 2015, 19:02

genau einfach gemessen mit einem meßgerät
bei wechselspannung sagt er mir 0.8

die spannung ist bei allen iso blitzshuhe gleich nach iso norm

solch ein modul gibt es meines wissens nicht auf dem markt
allso bleibt nur basteln übrich
sabaschlasch
Threadstarter
57146
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. November 2015, 19:42
Postleitzahl: 90420
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste