Monitor defekt/ noch zu retten??

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Monitor defekt/ noch zu retten??

Neuer Beitragvon Chewbaka am Samstag 4. Februar 2006, 18:19

Hallo,

vor 2 bis drei wochen ist mein schöner sony trinitron ausgestiegen. er hatt nach dem einschalten unschöne geräusche von sich gegeben, sobald bild da war, konnte man sehen, das dieses total zitterte. diesen zustand machte er dann auch nicht lange mit und schaltete sich dann ab. bei erneutem ausschalten und dann wieder an war genau das selbe. es reichte nicht mal zum vollständigen hochfahren des rechners. er hatte so was früher schon mal nach längerer stanby zeit. aber da half noch aus und anschlalten. nun ist es aber vorbei mit dem gerät fürchte ich. oder?? den wollte mir auch keiner reparieren.

danke im vorraus!
Chewbaka
Threadstarter
17798
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 17:39

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 4. Februar 2006, 19:51

könnte ein problem im schaltnetzteil sein. Evtl ist irgendeine spannung unsauber, mess mal die dioden und kondensatoren.

Aber am besten ein beinchen der dioden auslöten zum messen. Die elektrolyt kondensatoren sind auf jeden fall defekt wenn sie ausgelaufen sind oder aufgebläht.

Viel erfolg
Benutzeravatar
Zerleger
17801
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Chewbaka am Samstag 4. Februar 2006, 21:18

ok, ich glaube ich entsorge ihn. ich hatte ihn doch so liebgewonnen...............vielleicht sollte ich erwähnen, dasss ich mechanic bin, also nix mit dioden und kondensatoren und solche sachen. aber danke
Chewbaka
Threadstarter
17803
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 17:39

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 4. Februar 2006, 21:29

schade, dabei habe die sony trinitons doch eigentlich ein schönes kontrastreiches Bild gehabt...

Naja ich habe meinen defekten 19"er ja uch irgendwann entsorgen müssen... Irgendwann muss immer was neues her.

Und wenn man sich in diesem Gebiet nicht auskennt ist es sowieso nicht so einfach einen Monitor zu reparieren. Zudem nicht ganz ungefährlich.
Benutzeravatar
Zerleger
17804
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste