Achtung!!!

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Achtung!!!

Neuer Beitragvon Tischler am Montag 5. Juni 2006, 15:07

habe eine digicam. diese macht nur schwarze fotos. woran liegt das? ist der chip evtl. kaputt. bitte um schnelle antwort. vilen dank
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20269
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 5. Juni 2006, 16:14

Hallo Tischler,

Hast du den Deckel vom Objektiv genommen ? :lol:

Der Möglichkeiten sind viele ! Sind die schwarz, wenn du sie per Datenträger auf den PC holst ?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20271
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Montag 5. Juni 2006, 16:54

ja die Bilder sind schwarz und die Kappe hatte ich entfernt
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20274
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 5. Juni 2006, 18:37

Hallo Tischler,

da möchte ich dir keine Hoffnungen machen, da etwas selbst reparieren zu können. Der Chip für die Aufnahme muss deswegen nicht kaputt sein. Da gibt es viele Möglichkeiten an Fehlern. Schwarz heisst in diesem Falle keine Daten aus dem Speicher. Tausche mal die Speicherkarte. Vielleicht hast du ja Glück, dass nur diese deffekt ist ?

Wenn das keine von Lidl ist, kannst du ja wenn du nur eine Karte hast bei dem Verkäufer darum bitten, dass man die Cam mal mit einem anderen Datenträger testet.

Was ist das für eine Cam ? Hast du ein Sucherbild auf dem kleinen Bildschirm auf der Rückwand oder ist das auch alles schwarz?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20277
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Dienstag 6. Juni 2006, 07:26

:D Funktioniert wieder. :P

Ich habe die Karte getauscht und die Cam funktioniert wieder. Ein Wunder. Vielen, Vielen Dank erfinderlein

Danke :P
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20281
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 6. Juni 2006, 11:23

HalloTischler,

das freut mich für dich ! Kannst mal sehen, was man mit etwas nachdenken alles erreichen kann, smile.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20287
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste