Monitor knalt

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Monitor knalt

Neuer Beitragvon Tomac am Montag 25. Dezember 2006, 15:14

Hallo

Habe Problem mit CRT Monitor, (3Jahre Alt)
Bei Einschalten oder Auschalten Knalte manchmal zimlich laut (nicht immer) (nicht das Degauss ,Entmagnezirung Gemeint) lief dann aber ohne probleme ,nun jetz vorgestern knalte der wieder und das bild ist schwarz gebliben also besser gesagt kein bild mehr da,(kein verbranntes geruch) grüne led leuchtet,mann hört auch die relais wie immer ,schalten uhm ,aber pasiert nix ,etwa nach 5-10sek wechselt das led auf orange.
Habe das Gehause abgeschraubt ,sicherung konroliert ist nicht durch, die Bildlampe (oder wie die heist, leuchtet auch noch,solange das grüne led leuchtet) Habe im Forum etwas rumgesucht ,und paar Andeutung auf Trafo gefunden , aber bei mir geht das gerät ja an ,auser das das bild kommt.Also:Kein Bild ,eingebatelautschprecher funktionieren Led vorne leuchtet ,das heist das Netzteil läuft ,aber warum kommt kein bild?Kann mir da jemannd paar tips geben was da kaputt gegangen sein kann ?Bevor ich dem zu werstatt bringe
Tomac
Threadstarter
23751
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:03

Neuer Beitragvon gonimax am Montag 25. Dezember 2006, 17:35

hm, entweder kann er nicht synchronisieren, oder die Hochspannungserzeugung/ablenkung ist defekt. Der Gang in die Werkstatt lohnt wahrscheinlich nicht - es sei denn, Du kennst da nen Spezi persönlich ;)

Viele Leute steigen auf LCD/TFT um, die haben dann noch CRT's übrig...oder bei diversen A&V's schaun - für 15€ bekommst da schon 17, manchmal 19"er ...aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen 8)
gonimax
23756
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tomac am Montag 25. Dezember 2006, 18:46

Ja das ist kein monitor für dem schreibtisch ,es ist ein 34" ,HDTV Fähig ,es gibt keine reaktions zeiten ,schwarz ist auch schwarz , ich kucke da drauf Ard Zdf Tageschau oder auch Filme im wohzimmer ,das bild ist glassklar, was meinnst du was das kosten würde?

danke für deine antwort
Tomac
Threadstarter
23760
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:03

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 25. Dezember 2006, 18:49

Bei mir steht noch ein 15.er nutzlos herum. Nur wirst ihn wohl nicht in Griechenland abholen wollen, smile.

Aber in ebay solltest du da auch um die 5 bis 10 Euro ins Geschäft kommen können.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
23761
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tomac am Montag 25. Dezember 2006, 18:57

@Aber in ebay solltest du da auch um die 5 bis 10 Euro ins Geschäft kommen können.

Jetzt wegen denn ersatzteilen ?Oder wie?
Tomac
Threadstarter
23762
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:03

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 25. Dezember 2006, 19:10

Nein für einen ganzen Monitor.

Die Leute können den ja nicht einfach an den Strassenrand stellen und da ist der Verkauf in ebay für wenige euros einfacher, smile.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
23763
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tomac am Montag 25. Dezember 2006, 19:18

Echt tolle hilfe dein beitrag,smile.
hast du denn nicht gelesen was das von moitor ist , smile.
ich weiß schon das so ein 15" billig zu kriegen ist,smile.
es reicht das ich zu entsorgunghof gehe da kriege ich was bestimmt ,smile.
wollte wissen wie hoch etwa die reperatur sein kann ,smile.
oder ich stelle mir 3x3 15" zusammen ,smile
Tomac
Threadstarter
23764
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:03

Neuer Beitragvon gonimax am Montag 25. Dezember 2006, 19:33

naja @Tomac ,,,ich/wir konnten ja nicht ahnen, dass Du so 'ne Hitec-Kiste Dein Eigen nennst ;) ...aber ehrlich, ich würde @erfinderleins Posting dennoch zustimmen. Es ist ja nicht nur die Lösung selbst ....aber die Rep/Lohnstückkosten via Werkstatt sind nicht unerheblich

...naja, bleibt ein Kostenvoranschlag (wenn es denn unbedingt sein muss) ...und es bleibt dennoch ungewiss: Je nach Art des Fehlers, welcher ja erst festgestellt werden muss, kann das Preisgefüge ein weites Spektrum erreichen...
gonimax
23765
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tomac am Montag 25. Dezember 2006, 19:38

wenn es bis 150 euro ist , dann ist das noch in ordnung ,wenn dann die kiste wieder geht, zeilentrafo ist nicht teuer , nur die arbeit in der werkstatt.
Tomac
Threadstarter
23766
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:03

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Dienstag 26. Dezember 2006, 19:59

Tomac hat geschrieben:Ja das ist kein monitor für dem schreibtisch ,es ist ein 34" ,HDTV Fähig ,es gibt keine reaktions zeiten ,schwarz ist auch schwarz , ich kucke da drauf Ard Zdf Tageschau oder auch Filme im wohzimmer ,das bild ist glassklar, was meinnst du was das kosten würde?

danke für deine antwort


also ist das ein fernseh?? oder doch ein monitor?

gibt es röhrengeräte, die hd ready sind? :?:
drunkenmunky
23793
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 27. Dezember 2006, 10:26

Moin,

drunkenmunky hat geschrieben:gibt es röhrengeräte, die hd ready sind? :?:


Natuerlich gibts das. HD-Ready ist doch nur Kundenverarsche und hat imho nix mit der verwendeten Displaytechnik zu tun.
Da gehts mehr um die Darstellbarkeit (gerne mit skalieren) von bestimmten Aufloesungen und um das Vorhandensein von irgendwelchen HDMI-Buchsen.

HDTV kann ich uebrigens sogar mit meinem 8 Jahre alten Eizo angucken, der ist nichtmal HD-Ready (Kein HDMI, klaro - gabs ja vor 8 Jahren noch nicht), er kann aber die Aufloesungen problemlos, d.h. das HD-Ready sagt so gut wie nix aus ueber die Qualitaet, mit der Video mit einer Aufloesung von > 720x576 dargestellt werden kann.

Zum Ausgangsproblem: Das Knallen des Geraets waren hoechstwahrscheinlich Ueberschlaege der Hochspannung, also wird wohl in dem Bereich irgendwas gestorben sein. Genauer wird sich das Problem anhand der akustischen Fehlerdiagnose wohl nicht quantifizieren lassen...

Gruss
WK
derguteweka
23800
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Neuer Beitragvon Tomac am Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07

so ist es , mit den HDTV´s hast du schlechteres bild als auf den röhren-TV´s ,wegen der skalierung,solange die sender nicht digital senden und man zu hause kein digitales fernsehr empfangen kann, kann mann sich die tollen plasmas und LCD´s sparren ,dann noch der preiss ,oder die reaktionszeiten ,alles geldmacherei 2sek schneller gleich 200ero mehr kosten ,genau wie mi denn digital cameras ,die immer mit denn pixel immer werben,hehe

zum problem,
Bin bei Elektro-Geschäft gewesen ,Die reparieren Elektrohaushaltgeräte,Video und TV,habe dort nachgefragt ob er auch Monitor Reparieren kann, und nach kostenvoreinschlag.Der zur mir als erstens :Kostenvoreischlag ist gleich Reparieren, bringen
Sie das Gerät einfach mal mit.
(ich erstmal durcheinander ,überlege hmm)
Ich: Was wird das kosten ?
ER: 50-80euro und das material kommt noch dazu wenn was gewechselt werden muss
dachte ich mir na prima wenn das Gerät wieder läuft warum
nicht,aber
dann denke ich,kann ja der preis unbegrenzt nach oben gehen wie er will ,naher
kriege ich eine rechnung von 500,- oder bezahle 80,- und das Gerät ist nicht repariert
irgend wie kann ich ihm nicht trauen
das ist das zweite problem
Tomac
Threadstarter
23806
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:03


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


cron