ASUS P2B anschalten aber wie???

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

ASUS P2B anschalten aber wie???

Neuer Beitragvon bm am Samstag 26. April 2008, 15:29

Hallo,
kennt einer von euch das ASUS P2B Rev. 1.12??
Soll echt gut sein.:lol:
Hab nur ein Problem:
Wo kommen die Anschlüße vom Power-Schalter und Reset-Taster und so ran???
Hab die Anschlußleiste zwar gefunden....weiß aber nicht wie und wo genau die Anschlüße für die jeweilige Funktion sind.

Hab schon Google angeschmissen.....leider ohne erfolgreiche Sachen :x

bjoern
bm
Threadstarter
32676
Silber Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 21:47
Postleitzahl: 21720
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 26. April 2008, 16:21

Ich hätte zwar ein P2B im Keller bin aber zu faul jetzt nachzuschauen, aber meistens ist das auf dem Board beschriftet wo was hin muss.

Such mal mit einer beliebigen Suchmaschine nach "P2B Manual" da findest du ein Handbuch und dann ist die Anschlussbelegung drinnen.

Zum Beispiel das hier. (Seite 32)
Benutzeravatar
Zerleger
32677
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon gonimax am Samstag 26. April 2008, 17:49

berichtigt, und...

hallo Moderatoren, sorry für das Doppelposting, denn leider funkte ff. Debug-Meldung dazwischen:

Ran into problems sending Mail. Response: 503 auth not available (#5.3.3)

DEBUG MODE

Line : 126
File : smtp.php

...man möge mir diesbezüglich verzeihen ;-)
Zuletzt geändert von gonimax am Samstag 26. April 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
gonimax
32678
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon gonimax am Samstag 26. April 2008, 17:51

Hallo, wenn das Board event. Ähnlichkeit mit der Version 1.0 hat, gilt ff. Belegung:

Power LED & keylock : C1 (pins 1 - 5, also 1 & 3, sowie 4 & 5)
Speaker : C1 (pins 7 - 10, bzw. 7 & 10)
Message LED : C1 (pins 12 & 13)
Green PC connector : C1 (pins 14 & 15)
Soft off power supply : C1 (pins 16 & 17)
Reset switch : C1 (pins 19 & 20)

C1 ist die Connectorleiste, und kann bei Deiner Revision auch anders lauten. Am Ende des Pfostensteckers sollte auch eine Pin-Nummerierung auf dem Board ersichtlich sein - manchmal auch durch ein weisses Dreieck für Pin 1 gekennzeichnet. Wenn die LEDs nicht leuchten sollten, einfach umdrehen - kurzfristig macht eine Verpolung letzterer nichts aus.
gonimax
32679
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ELW 2 am Sonntag 27. April 2008, 14:24

gonimax hat geschrieben:berichtigt, und...

hallo Moderatoren, sorry für das Doppelposting, denn leider funkte ff. Debug-Meldung dazwischen:

Ran into problems sending Mail. Response: 503 auth not available (#5.3.3)

DEBUG MODE

Line : 126
File : smtp.php

...man möge mir diesbezüglich verzeihen ;-)


Hallo

das gleiche Probel habe ich auch zeilweise mal. Habt ihr igrendwann mal ein update gemacht, seit dem das Probelm sein könnte?

MFG
Andreas
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
32681
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 27. April 2008, 16:53

Das Update soll in Arbeit sein. Es ist noch mehr, was am Spinnen ist.

LG aus GR wo heute Ostern ist.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
32684
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste