Akku oder Ladeeletronik defekt?

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Akku oder Ladeeletronik defekt?

Neuer Beitragvon Salome77 am Mittwoch 11. Juni 2008, 13:37

Hallo,
ich habe ein Siemens Pa 1510 Notebook das den Akku nicht mehr aufladet. Der Akku ging noch solange bis er leer war, also es wurde nicht mehr aufgeladen. Nun meine Frage, kann ein Akku so defekt sein das er zwar noch Strom liefert sich aber nicht mehr laden lässt? Oder deutet das eindeutig auf die Ladeelektronik hin?

Gruß
Salome77
Threadstarter
33111
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:34

Re: Akku oder Ladeeletronik defekt?

Neuer Beitragvon capacitor am Freitag 20. Juni 2008, 23:26

Hi Salome77.
Sieht so aus, das die Ladeelektronik defect ist. Da diese in den Akkus verbaut sind und unreperabel sind, musst Du wahrscheinlich einen Neuen besorgen.
Wenn das NB noch mit dem Netzteil läuft, dann ist der Akku hin, bzw. die Elektronik
im Akku.
Ich will nur noch sinnvolle Beiträge schreiben !(Stammt nicht von mir!)Admin freut sich!
Benutzeravatar
capacitor
33177
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 7. März 2008, 23:34


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste