PC-Netzteil+Laufwerk über USB-Problem

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

PC-Netzteil+Laufwerk über USB-Problem

Neuer Beitragvon Tischler am Sonntag 7. Februar 2010, 19:33

ich hab da mal wieder ein problem

ich wollte für mein netbook ein externes dvd laufwerk mit USB anschluss bauen.
jetzt habe ich im inet gesehen das ich vom netzteil die 2 kabel kurzschließen muss, damit das netzteil halt überall strom ausgibt.
das tuts auch. aber wenn ich jetzt eine cd oder dvd reinlege und ich den browser öffne und cd oder dvd starten will, will der pc nicht. er öffnet nichts.
woran kann das liegen?
Bilder unter folgender URL´s
http://www.stolz-mit-holz.de/DSC_0001%20%28Small%29.JPG
http://www.stolz-mit-holz.de/DSC_0002%20%28Small%29.JPG

danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
37748
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Re: PC-Netzteil+Laufwerk über USB-Problem

Neuer Beitragvon ELW 2 am Sonntag 7. Februar 2010, 21:06

Funktioniert den der Wandler von IDE auf USB mit dem DVD-Laufwerk; kenne die Teile nur für HDDs.
Du solltest auch alle Spannungen des NT etwas belasten (3,3V; 5V und 12V) da die Teile eine mindes. Last für saubere Spannung benötigen.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
37751
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste