Riesen Verarschung auf ebay

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Riesen Verarschung auf ebay

Neuer Beitragvon BlueHazzard am Freitag 9. Juli 2010, 16:08

Hallo,
wollte nur mal alle warnen, die nicht so viel von usb-Sticks verstehen ;)
Also, auf ebay kursieren zur Zeit Angebote von usb Sticks mit 128GB für ca.30€. Bei den meisten steht dazu, dass sie Defekt sind, aber wenn sie mit einem bestimmten Programm formatiert werden sollen sie angeblich funktionieren. Wenn man den Stick am Computer ansteckt, wird er auch als 128GB Stick erkannt, und man kann auch traumhaft Dateien darauf schreiben. Nur wenn man sie wieder zurückkopiert, dann erkennt man, dass einem der stick nur sch**** zurückgibt. Ich habe so ein Teil von einem Freund zum Überpüfen bekommen: Die effektive Größe ist ca 1,9GB. Die Dateien die er nach diesem 2GB zurückgibt sind alle mit 0xFF gefüllt.... Die Schreibgeschwindigkeit ist mit 2,5MB/s extrem langsam (ich habe für die gesammten 128GB 13h gebraucht) und lesen ist mit 14MB/s auch nicht viel besser....

Das vorgehen des Sticks ist einfach... Wenn das Betriebssystem fragt wie groß der Stick ist, antwortet der 128GB. Wenn der Computer schreibt sagt der Stick, schreiben erfolgreich, und der PC legt die FAT Tabelle an, so dass beim nächsten anstecken die Dateien mit der richtigen Größe angezeigt werden. Wenn nun der Computer die Dateien an der Adresse, die außerhalb des eigendlichen Speichers liegt, abfragt, gibt der Stick einfach 0xFF zurück... Dass man noch nicht früher draufgekommen ist...

Als Geschäftsidee muss ich sagen, dass sie genial ist. Man verkauft einen Stick für 30€, der dem Computer 128GB vorgaukelt, aber nur 2GB hat (der kostet einem vielleicht 3€). Die meisten Kunden merken den Betrug gar nicht. Und man hat mindestens 27€ verdient.

also Achtung.
und mfg.
ich würde gern die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht....

Rechtschreibfehler sind GRATIS!!!!

übernehme keine Verantwortung für Schäden die auf Grund von Falschen Tipps meinerseits entstehen
Benutzeravatar
BlueHazzard
Threadstarter
39018
Silber Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 20:14
Wohnort: Italien
Postleitzahl: 00000
Land: other / Anderes

Re: Riesen Verarschung auf ebay

Neuer Beitragvon BlueHazzard am Freitag 9. Juli 2010, 17:04

Ähm...
wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten? Gibt es keinen Edit Button mehr?

mfg.

[EDIT:] Ach, ich kann nur den ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten...
ich würde gern die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht....

Rechtschreibfehler sind GRATIS!!!!

übernehme keine Verantwortung für Schäden die auf Grund von Falschen Tipps meinerseits entstehen
Benutzeravatar
BlueHazzard
Threadstarter
39020
Silber Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 20:14
Wohnort: Italien
Postleitzahl: 00000
Land: other / Anderes

Re: Riesen Verarschung auf ebay

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 9. Juli 2010, 20:23

Hey!

Doch du kannst Beiträge bearbeiten, aber nur für eine bestimmte Zeit; frag mich jetzt nicht wie lange :mrgreen:

Das gab es vor Jahren schon mal. Heise hat sich auch mit dem Problem beschaftigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79186.html


Hier das Test Programm:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
39027
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste