SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Neuer Beitragvon Ging am Freitag 14. Oktober 2016, 06:48

Hallo
wer kann helfen!
Ich brauche um die Reparatur ausführen zu können einen Schaltplan von diesem Gerät SHARP WF-940 H (BK).
Habe schon im Netz versucht diesen Schaltplan zu googeln, leider habe ich nach stundenlanger Suche keinen gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Bedienungsanleitungen habe ich genug gefunden.

Mit freundlichen Grüßen Ging
Ging
Threadstarter
59271
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 14:06
Postleitzahl: 92436
Land: Germany / Deutschland

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 14. Oktober 2016, 08:35

Hallo,

bei einem Radio kommt man auch ohne Schaltplan auf den einen oder anderen Fehler. Was genau geht denn nicht?
Dann mal kritisch inspizieren:
Sind irgendwelche Drähte ab oder Verbindungen zur Platine gebrochen?
Findet man im Netzteil die Spannungen? Nach dem Trafo, nach dem Gleichrichter, am Siebelko, am Ausgangsverstärker?
Kommt irgendein Geräusch aus dem Lautsprecher, aus dem Kopfhörerausgang?
Kann man durch Berühren von Transistoren / Pins des Verstärker-IC´s ein Brummen im Lautsprecher auslösen?
Und so weiter....

Benrhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59272
Moderator
 
Beiträge: 3703
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Neuer Beitragvon Ging am Freitag 14. Oktober 2016, 09:39

Hallo
erst einmal danke für deine schnelle Antwort!
Im Prinzip gebe ich dir ja hundertprozentig recht. Ich weiß nicht ob du dir einmal die Bedienungsanleitung von diesen Radio angeschaut hast. Es ist ein Radio der Luxusklasse mit allen Pipapo was du dir vorstellen kannst. Es hat einen eingebauten Equalizer mit Anzeige zwei Kassettendecks usw. ich will damit sagen das für mich es ziemlich kompliziert ist ohne Schaltplan, ohne zu wissen wo was der Spannung anliegen müssen den Fehler zu finden. Die Leiterplatten muss man wenn man es reparieren will heraus nehmen. Sie sind mit mehreren Steckverbindungen verbunden. Die Steckverbindungen muss man lösen um überhaupt die Leiterplatte herausnehmen zu können. Es ist also kein normales Kofferradio. Um an das Netzteil zukommen musste ich das ganze Radio zerlegen.Der Fehler bei diesen Radio ist folgender: man schaltet das Radio ein die Powerlampe brennt, der Equalizer leuchtet für ca. eine Sekunde auf. Aus den Lautsprechern kommt aber kein Ton.Das Netzteil ist schon eine Augenweide für sich . Darauf befindet sich sogar ein Relais. Wenn man sich damit auskennt oder Erfahrung hat ist es wahrscheinlich kein Problem. Für mich als Hobbyelektroniker schon!

Mit besten Grüßen Ging
Ging
Threadstarter
59274
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 14:06
Postleitzahl: 92436
Land: Germany / Deutschland

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Neuer Beitragvon user2014 am Freitag 14. Oktober 2016, 11:41

Hallo Ging,

Schau hier mal auf Seite 76 und 77: https://www.manualslib.com/manual/489461/Sharp-Wf-940h.html?page=77#manual


user2014
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)
user2014
59275
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 12:03
Postleitzahl: 06116
Land: Germany / Deutschland

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Neuer Beitragvon Ging am Freitag 14. Oktober 2016, 15:36

Hallo
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Der Schaltplan ist schon der richtige. Leider ist die Qualität nur mittelmäßig. Man kann viele Werte daraus nicht erkennen. Als Anhaltspunkt kann man ihn aber schon benutzen.

Viele Grüße Ging
Ging
Threadstarter
59276
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 14:06
Postleitzahl: 92436
Land: Germany / Deutschland

Re: SHARP WF-940 H (BK). ( Kofferradio) Schaltplan

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 17. Oktober 2016, 08:41

Hier mal mein Tip für Altgeräte. Das Bewegen sämtlicher Steckverbinder hilft oft schon einen Übergangswiderstand zu veringern und oh Wunder, das Kistle geht wieder.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
59283
Co-Admin
 
Beiträge: 4226
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Datenblätter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste