Schaltplan für Privileg Geschirrspüler

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltplan für Privileg Geschirrspüler

Neuer Beitragvon soad am Montag 31. Mai 2010, 19:19

Hallo, auf der Suche nach einem Interneteintrag für mein Anliegen bin ich auf dieses Forum gestoßen: Ich suche für unsere Geschirrspülmaschine PRIVILEG Pro Comfort 76655u; Unterbaumodell, Produkt-Nr. 494.591 1 einen Schaltplan.
Erklärung des Problems: der Geschirrspüler stoppt ca 1 Stunde vor Ende, Anzeige "`60". Weiters ist es vorgekommen das der Spüler im ausgeschalteten Zustand geheizt hat. Eine Fehlersuche ist ohne Schaltplan die berühmte Suche der Nadel im .......!

Vielleicht kann mir jemand helfen.,

Danke :-)
soad
Threadstarter
38502
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 19:12
Postleitzahl: 06500
Land: Austria / Österreich

Re: Schaltplan für Privileg Geschirrspüler

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 1. Juni 2010, 08:54

Hallo,

ohne dass ich jetzt besondere Erfahrungen mit Geschirrspülern hätte, aber was soll auf dem Schaltplan gezeichnet sein?
So ein Gerät hat eine Heizung, eine Pumpe, ein paar Magnetventile, einen Temperatürfühler, manchmal einen Wie-auch-immer-Sensor aus dem es sich die Verschmutzung zusammenreimt, einen Türkontakt, Kontakt im Salzbehälter usw. Das alles geht zu einem Steuergerät.
Was Du als Schaltplan bekommst sollte wohl eher Verdrahtungsschema heißen. Das Steuergerät war früher mechanisch und praktisch nicht reparierbar. (Meist war der Kontakt für die Heizung abgebrannt, es gab Leute die haben nach Ablauf der Garantiezeit vorsorglich ein Relais eingebaut)
Bei einem elektronischen kann man noch nach einem defekten TRIAC suchen, aber damit dürften die Möglichkeiten erschöpft sein.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
38509
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Datenblätter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


cron