Was ist das denn?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Was ist das denn?

Neuer Beitragvon Firefighter am Freitag 24. August 2007, 08:31

Hallo Zusammen,

ich glaube jetzt spinnen die Versandhäuser richtig!

hab grad in nem Katalog ein sehr seltsames Gerät gefunden...

Bin ich jetzt ganz blöd und das funiktioniert wirklich oder haben die von Westf...... echt seltsame Geräte?

merkwürdig nur das man es im Onlineshop nicht findet.....


Gruß Maddin
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Firefighter
Threadstarter
28427
Junior Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. September 2004, 17:27
Wohnort: Dillenburg / Hessen

Adapter

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 24. August 2007, 12:25

Hallo,

es könnte ein Kondensator drinnen sein, dann wäre der Betrieb eines Drehstrommotors mit reduzierter Leistung mit diesem Adapter an einer Steckdose möglich.

Gib bei google doch mal Steinmetzschaltung als Suchbegriff ein.

So wie das angeboten wird, ist das natürlich nicht korrekt, da gebe ich Dir natürlich schon recht. Der Kondensator muss angepasst sein und es müsste ein Hinweis auf die eingeschränkte Funktion von Drehstromgeräten und die Leistungsgrenze von Steckdosen angebracht sein.

Bernhard
BernhardS
28432
Moderator
 
Beiträge: 4638
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 24. August 2007, 18:31

Schon ein wenig schräg!
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
28437
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Donnerstag 30. August 2007, 13:25

vor allem weil da steht 5*16A. alles über den schuko stecker oder wie :o

und soo groß kann der kondensator auch nicht sein der da drin ist! das reicht höchstens für ein Motörchen...
drunkenmunky
28508
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Motörchen

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 30. August 2007, 15:45

Hallo,

das mit dem Kondensator ist nur eine Vermutung. Im Glauben an das Gute im Menschen habe ich verzweifelt überlegt, was für einen Sinn das haben könnte und das ist mir als einzige Möglichkeit eingefallen. Die Alternative wäre: kompletter Blödsinn.

Die 16A beziehen sich, wiederum Vermutung, auf die mechanische Größe der Kupplung. Nie und nimmer darf man einen Motor daran anstecken der auf Drehstrom 16 A zieht.

Wie bereits erwähnt halte ich es für extrem unprofessionell das Ding ohne Beschreibung und Warnhinweise anzubieten. In Amerika würde ich mir mit dem Ding die Pfoten anbrutzeln und dann ordentlich Schmerzensgeld abzocken.
Als altgedienter Techniker müsste ich schon Schmerzensgeld für den bloßen Anblick bekommen.

Bernhard
BernhardS
28510
Moderator
 
Beiträge: 4638
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste