Netzteil LM 317 Baukasten

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Netzteil LM 317 Baukasten

Neuer Beitragvon Killer999 am Mittwoch 2. November 2005, 22:06

Hallo,

ich habe mir von Conrad ein Netzteil geholt das LM 317.

Hab dann alles schön zusammen gelötet. Diese Netzteil kann eine spannung von 32V- auf 1V runteregeln. So habe es dann getestet und es ging. Habe dann Kabel angelötet und dannach etwas dummes gemacht. Bin immer an die dioden gekommen aber nur ein bisschen. Naja wollt es dann mal am 12 v stecker vom pc ran bringen. Der PC lief. ich nur mit einkabel über + und - gekommen kurz gefunkt und pc war aus. Naja pc gin wieder an. So dann dachte ich mir dabei nix. Wollt es dann An meiner roller batterie anbringen und das ding geht irgend wie nicht. DIe Kondensatoren haben nix abekommen glaub ich weil die nicht aufgequolen sind oder geplatzt sind. Der Wieder stand sieht normal aus. Aber da weiß ich nicht wie die ausehen müssen. dann hab ich halt noch 1 Spannungsregler der sieht auch normal aus. Was meint ihr könnt es auch nur die lötstelle sein wo ich das Kabel angelötet habe?

Denn die stäbe wo das kabel dran ist, sind etwas verutsch wegen dem löter.

Was meint ihr was ist kaputt gegangen oder sind es vielleicht die stangen die nicht mehr richtig festgelötet sind?

Leitet eigentlich zinn?
Killer999
Threadstarter
15610
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 21:57

Neuer Beitragvon magic am Donnerstag 3. November 2005, 00:16

ALso soviel kann ich dir sagen JAAAAA zinn leitet :lol:

was du sonst an deinem netzteil geschrottest hast weis ich nicht aber dekefte dioden zb das sieht man sehr schlecht und auch kondenstoren müssen nicht zwangsläuftig platzen . die widerstände kannste höchstens auslöten und gemäss dem wert durchmessen ob sie noch okay sind

gruss Magic
magic
15613
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 10:14

Neuer Beitragvon Killer999 am Donnerstag 3. November 2005, 12:58

Also ist vielleicht der wiederstandt kaputt?

Habe denn drin. R1-270 R(rot,violett,braun)

Dann halt noch die Dioden habe davon 4 stück bezeichnung D1-D4= 1N 4002 -Silizium-Leistungsdiode.

Sonst halt nur noch die kondensatoren.

Woher könnt ich die ersatzteile bekommen?
Killer999
Threadstarter
15621
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 21:57

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Donnerstag 3. November 2005, 16:13

Ebenfalls von conrad. Wobei es sich dann lohnen würde, nachzusehn obs nich günstiger is die schaltung nochmal zu kaufen anstatt jedes teil einzeln. Wenns gefunkt hat kann so gut wie alles kaputt sein, würde mal auf ic oder diode tippen, widerstände gehn meiner erfahrung nach nich so schnell kaputt wie der rest und auch n c kann in der regel was abhaben.

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
15627
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste