Ausschaltung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Ausschaltung

Neuer Beitragvon Eierniss am Montag 13. September 2004, 16:53

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe vor kurzen eine ausbildung als Elektronikerin für Betriebstechnik angefangen. Wir bauen die nächsten Tage unsere Erste Schaltung, diese wir dann auch presentieren sollen.
Wenn ich erlich bin, habe ich noch fast keine Ahnung von der Elektronik, und einige in der gruppe, mit den ich die Schaltung pressentieren möchte (besser geschrieben müssen) haben auch nicht alt so viel Ahnung bis her noch.

Zu meiner Frage:

Ich brauche zumindestens eine Funktionsbeschreibung, und auch andres, wie einen Preis, wie viel solch eine schaltung dann wohl kosten mag, und auch, wie sie genau funkieoniert, mit allen kleinen einzelhalten.
Haben sie vielleicht auch noch Tipps, was man bei einer Presentation mit rin machen kann? Und schreibt mir doch bitte hauptechlich nur alles, was Sie wissen, damit ich mal einen Guten eindruck mache, denn ich bin das einzigeste mädel von insgesammt 16 Azubis im ersten Lehrjahr.

Ich hoffe auch schnelle ausfürliche Antworten.

Vielen Dank dann auch, eure Eierniss.

_________________
Richig heiße ich Ines.

Bin in einer ausbildung als Elektrikerin.

Und man liest sich gewiss öffter.
Eure Ines
Eierniss
Threadstarter
6950
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 15:26
Wohnort: Lippe

Neuer Beitragvon VGF am Montag 13. September 2004, 19:35

Hi,

da Du in dieses Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, das Du eine Ausschaltung für die Hausinstallations benötigst.

Ein hilfreicher link ist dieser:

http://home.t-online.de/home/harald.sch ... /index.htm

dort findest du einige grundschaltungen in dem Gebiet der Hausinstallation.

Eine Ausschaltung dient eigentlich nur dazu um einen Verbraucher (Eine Lampe) ein oder aus zu schalten.

Zu den Kosten:

Du benötigst zum ersten den Ein/Aus-Schalter (Aufputz / Unterputz).
Danach natürlich auch noch die Leitung. Für eine normale Lampe würde ich NYM 3*1,5mm² verwenden.
Und den Verbraucher natürlich. In eurem Fall wahrscheinlich eine Lampe.

Ich glaube, das diese Informationen für das 1. Lehrjahr ausreichen müssten, da Ihr ja noch keine komplette präsentation mit Powertpoint und keine Zeit-/Kostenanalyse erstellen müsst.

Liebe Grüße

Christian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können
Benutzeravatar
VGF
6955
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 17:07
Wohnort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


cron