Wohnzimmerlampe will gar nicht mehr

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Wohnzimmerlampe will gar nicht mehr

Neuer Beitragvon damnation333 am Montag 14. Januar 2008, 15:04

Hallo,

ich bin neu in eine Wohnung eingezogen. Die ersten paar Tage ging das Licht im Wohnzimmer einwandfrei. Eines morgens hat sich aber an dieser Lampe nichts mehr getan. ich dachte, die Glühbirne sei flöten gegangen. Ne neue rein -> immer noch kein Licht. Ich dachte es läge dann irgendwie an der Lampe an sich und wir haben dann ne neue beim Ikea gekauft. Diese hab ich wie gewohnt installiert. Die beiden kabel angeschlossen, Schutzleiter gibts keinen. Hat aber auch kein licht erzeugt!
Jetzt hab ich vorher den Schalter der Küche, der einwandfrei funktioniert, statt dem schalter für die Wohnzimmerdeckenlampe zu installieren -> kein Licht. Somit kann der Schalter ja nicht defekt sein.
Dann hab ich den Schalter mit einer Lüsterklemme überbrückt. Der hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
die lampe hab ich dann bei mir im Arbeitszimmer mal angeschlossen, um auszuschließen, dass diese vielleicht auch einen vogel hat. Die funktioniert auch einwandfrei.
an dem Stromkreis hängen noch die Küche, mein Arbeitszimmer und das Schlafzimmer. Die Sicherung ist auch noch drin, sonst hätten wir in der ganzen Wohnung keinen Strom.

somit bin ich auf den Rat von euch angewiesen. Was kann ich noch machen? Welchen Fehler kann ich noch austesten, bevor ich einen Elektriker holen muss?

Danke vielmals für eure Hilfe!

Damnation333
damnation333
Threadstarter
30995
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 14:55

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 14. Januar 2008, 15:10

Hallo,

willkommen im Forum ! Vermutlich hast du oder dein Helfershelfer mit dem Bohrloch in der Wand einen Volltreffer gelandet ?

LG aus GR