Balay 3VI241XD bekommt kein warmwasser mehr

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Balay 3VI241XD bekommt kein warmwasser mehr

Neuer Beitragvon Wortlos am Donnerstag 12. Mai 2016, 13:13

Ich lebe derzeit in einer Einrichtung. Dort besitzen wir eine Spülmaschine. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Die Spülmaschine schaltet sich ein und lässt Wasser ein, allerdings nur kaltes. Sie bleibt dann auch irgendwann bei einen Programm stehen, also läuft und läuft, aber eben immer an der selben stelle und das Stundenlang, bis man sie weiter dreht, dann läuft sie auch zuende. Ich weiß das Modell ist ein absolutes Billigteil^^. Der Einrichtungsleiter glaubt mir nicht das sie kaputt ist, bzw. der Hausmeister, weil sie ja läuft. Bin leider ein absoluter Beginner im Elektrobereich und außerdem Legastheniker sorry, deshalb schon mal im Voraus für die Rechtschreibung.


Ich wollte daher das Problem der Maschine erörtern und den Einrichtungsleiter erklären. Dafür brauch ich eure Expertenhilfe. Ich hoffe das, dass jetzt nicht völlig dumm klingt.
Wortlos
Threadstarter
58553
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 12:51
Postleitzahl: 90409
Land: Germany / Deutschland

Re: Balay 3VI241XD bekommt kein warmwasser mehr

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 12. Mai 2016, 14:19

:welcome:

moin

ich denke die Heizstäbe sind verkalkt, die Maschine läßt Wasser ein-schaltet? die Heizung ein und wartet bis es warm ist-und macht dann weiter.....
die Wartezeit wird auch für die Entwicklung der Tenside gebraucht


mfg


Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Donnerstag 12. Mai 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
58554
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Balay 3VI241XD bekommt kein warmwasser mehr

Neuer Beitragvon Wortlos am Donnerstag 12. Mai 2016, 14:51

Ja, das ist schon ziemlich wahrscheinlich. Die 3 Heeren, die vorher hier gewohnt haben, hielten es nicht für nötig das Salz aufzufüllen und das Wasser hier ist sehr hart. Wasser lässt sie ein, dann schaltet sie bis zu einen gewissen Punkt weiter, dann aber nicht mehr. Ich vermute mal, das sie an den Punkt auf das erreichen der Wassertemperatur wartet, da aber nur kaltes kommt, bleibt sie an dieser stelle und schaltet nicht weiter und wartet verzweifelt^^
Wortlos
Threadstarter
58555
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 12:51
Postleitzahl: 90409
Land: Germany / Deutschland

Re: Balay 3VI241XD bekommt kein warmwasser mehr

Neuer Beitragvon Wortlos am Donnerstag 12. Mai 2016, 14:54

Gestern Lief sie von früh bis abends und musste dann manuell zum beenden gebracht werden. Das ist denke ich zu viel des guten^^
Wortlos
Threadstarter
58556
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 12:51
Postleitzahl: 90409
Land: Germany / Deutschland

Re: Balay 3VI241XD bekommt kein warmwasser mehr

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 12. Mai 2016, 15:18

na dann würde ich mal die Heizstäbe prüfen-sind wahrscheinlich durch gebrannt
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
58557
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste