Austausch Siedle HTA 311-0 durch HTA 811-0

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Austausch Siedle HTA 311-0 durch HTA 811-0

Neuer Beitragvon Hardy41 am Montag 25. Juli 2016, 19:27

Hallo und guten Abend,

Habe arge Anschlussprobleme beim Austausch des o.g Haustelefons gegen genanntes HTA 311. Beim alten Telefon funktionierte die Sprechanlage, die Lichtsteuerung und der öffner.
AAngeschlossen waren folgende Adern, welche ich soweit möglich wieder angeschlossen habe.....

9- braun - angeschlossen bei beiden
3 - gelb - angeschlossen bei HTA 311 - frei gelassen beim neuen
11 - grau - angeschlossen bei beiden
12 - schwarz - angeschlossen bei beiden
6.1 - blau und gelb ( ich glaube brücke zu 6.2 ) - beim 811 nur blau angeschlossen
G - rot - angeschlossen bei beiden
I - blau schwarz - angeschlossen bei beiden
7.2 - grün schwarz
7.3 - grau schwarz
7.4 - rot schwarz
Keine Ahnung welche ich davon beim Neuen auf 7 ? anschliessen soll ?!

II - orange - angeschlossen bei beiden.
6.2 - 2xgelb - ich glaube die Brücke von 6.1

Dann noch 12 V beim alten - gruen - keine Ahnung wo ich den auflegen soll.
Schaut eich auch das Bild an.

Vielleicht hat ja jemand den rettenden Tipp, bin echt am verzweifeln....

Danke und Gruss

Hardy
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hardy41
Threadstarter
58916
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 18:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Austausch Siedle HTA 311-0 durch HTA 811-0

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 26. Juli 2016, 05:48

Bei Siedle auf der Seite gibt es eine Austauschliste welche alten Geräte durch das HTA 811 ersetzt werden können und auch die Anschlusspläne dazu. Nur soviel dazu 7.1,7.2 ,7.3 sind die Rufleitungen zu den einzelnen Teilnehmern!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
58917
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Austausch Siedle HTA 311-0 durch HTA 811-0

Neuer Beitragvon Hardy41 am Dienstag 26. Juli 2016, 07:59

Moin,
ja, da steht das ich das 311-0 durch das 811 ersetzen kann. Habe dann auch alles gemäß " Austauschschaltplan " angeschlossen.
Die " 3 " habe ich freigelassen, war beim 311 angeschlossen.
Wie auf dem bild zu erkennen war ganz unten noch der Grüne bei 12 V angeschlossen, wo muss ich den beim 811 anschliessen ?
Und die Brücke von 6.1 zu 6.2 beim alten Telefon erschliesst sich mir nicht.

Gruß

Hardy
Hardy41
Threadstarter
58918
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 18:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Austausch Siedle HTA 311-0 durch HTA 811-0

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 26. Juli 2016, 18:36

Normal hat das 311 einen Summer! Der Gong wurde nachgerüstet. 9,11,12 sind für Sprechen zuständig. 7 ist die Leitung vom Türruf, 10 ist der Etagenruf
Hier der Link zur Siedle Seite http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... 1_PI--.pdf
Beachte Seite 11 und 12
G dürfte deine 7 sein !!! 7.1,7.2 und 7.3 sind die Türrufe von anderen Teilnehmern.
die Brücke von 6.1 nach C ist beim 811 erforderlich. I ist der Türöffner, II und 6.2 sind die Anschlüsse für den Lichttaster. Die 12 V sind normal nicht erforderlich!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
58923
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste