Hi mcdanielz
Ich verstehe zur Zeit einiges nicht.
1. Wie kann dir denn die Masseleitung durchschmoren?
Ist sie etwa zu dünn für die Absicherung, oder ist die Absicherung zu groß gewählt ? (einen 1/2"Nagel quergelegt?)
Dann kann ich mir weiterhin kaum Vorstelln, daß dein Verstärker einen so großen Kurzschluß machen kann, ohne vernünftige Rauchzeichen von sich zu geben............
Kann es sein, daß Deine Rückwand in den Bereichen der Schaniere die Kabel beißt?
Ich würde an deiner Stzelle versuchen, den Fehler einzukreisen.
Füge einfach mal zum weiteren Testen vorne im Fahrzeug, dort wo der Plus abgegriffen ist eine oder zwei parallel geschaltete Halogenlampen a 50 W in den Zuleitungs Plus ein, der nach hinten zu deinem Verstärker führt.
Jetzt hast du den möglichen Kurzschlußstrom auf auf 100W , entspricht 8,5A begrenzt.
Sollte jetzt der Kurzschluß auftreten, so leuchten beide Halogenlampen hell auf.
Nun klapp die Bank langsam um und du kannst dabei erkennen, in welcher Lage der Kurzschluß auftritt.
Auch hast du jetzt die Mglichkeit, den abgeschraubten Verstärker
zu drehen, ohne die Rückbank umzulegen.
Tritt der Fehler jetzt auf, dist der Fehler im Verstärker selbst zu suchen.
Mit dieser Strombegrenzung kannst du auch an den Anschlüssen des Verstärkers wackeln oder im Innenleben gefahrlos nach dem Kurzschluß fahnden.
Diese Art der Strombegrenzung ist zwar nicht gerade fachgerecht zu nennen, aber sie ist für die Fehlersuche sehr wirkungsvoll.
Zumindestens wirst du so nicht zum Hochgeschwindigkeits-Sicherungswechsler.
Viel Erfolg wünscht dir Josef aus dem Sauerland
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Gruß Josef
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