mein Herd spinnt ganz komisch rum

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

mein Herd spinnt ganz komisch rum

Neuer Beitragvon onkel hotte am Montag 24. Mai 2004, 19:44

Hallo!
ich kann an meinem herd über 7 schalterstellungen die platten
auf dem ceran-kochfeld steuern. die platten erwärmen sich jedoch
seit kurzem in den schalterstellungen 0.5 ; 1 und 1.5 nahezu nicht mehr. woran könnte das liegen?

thx für alle antworten
onkel hotte
Threadstarter
5443
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 16:33

Neuer Beitragvon elch am Montag 24. Mai 2004, 21:22

wenn das bei allen Platten so ist würde ich mal überprüfen ob noch alle drei Phasen vorhanden sind.

mfg elch
elch
5445
 

Neuer Beitragvon onkel hotte am Dienstag 25. Mai 2004, 10:21

elch hat geschrieben:wenn das bei allen Platten so ist würde ich mal überprüfen ob noch alle drei Phasen vorhanden sind.

mfg elch


danke für die schnelle antwort!
kanns denn da probleme geben, wenn eine phase fehlt mein ich?
sicherheitstechnische probleme mein ich jetzt.
danke
onkel hotte
Threadstarter
5448
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 16:33

Neuer Beitragvon onkel hotte am Dienstag 25. Mai 2004, 13:45

Was könnten weitere Ursachen sein??
onkel hotte
Threadstarter
5451
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 16:33

Neuer Beitragvon Daniel B am Dienstag 25. Mai 2004, 15:29

Hi

Möglich wäre auch ein Ausfall einer Heizspirale, bei der 7 Taktschaltung liegen in der Stellung 0,5 alle 3 Heizungspiralen hintereinander, bzw.2 von 3 .
Bei den anderen Schalterstellungen ist es ein Mix von Reihen oder Paralellschaltung.
Eine konventionelle Kochplatte hat meistens 3 Heizspiralen um die verschiedenen Temperaturbereiche zu realisieren.

Daniel B.
Daniel B
5455
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 08:35
Wohnort: Ostrach
Postleitzahl: 88356
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Georgi am Dienstag 25. Mai 2004, 17:04

Hallo,


Hier die Schaltpläne für die Siebentakt-Schaltung, da Du Elektro Fachkraft bist, müßtest Du erkennen können, wo die Ursache liegen könnte.

http://www.herd.josefscholz.de/4_und_7_Takt.html


Gruß

Georgi
Georgi
5459
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:18


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste