^Suche speziellen rahmen

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

^Suche speziellen rahmen

Neuer Beitragvon Rettung am Freitag 24. Dezember 2004, 14:54

Halli, hallo, hallöle, ich suche einen Rahmen für Steckdose und Lichtschalter fürs bad mit den Maßen 16cm x 8cm?
LKönnt ihr mir helfen den rahemn zu finden oder wo gibt es disen rahemn mit der maße?
Danke
Rettung
Threadstarter
8808
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen

Zweifach-Rahmen

Neuer Beitragvon Jeff am Samstag 25. Dezember 2004, 10:52

Mit ziemlicher Sicherheit suchst Du einen Zweifach-Rahmen, denn 8 cm Kantenlänge sind das Modulmaß für einen Schalter bzw. eine Steckdose.
Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, welchem Schalterprogramm die vorhandenen Teile angehören. Die sind in der Regel eingeprägt. Ich nenne mal einige Beispiele: Berker, Merten, Busch-Jäger, Jung, Gira, Peha, Siemens, Vedder, Kopp (mehr fallen mir im Moment nicht ein). Wenn der Schalterhersteller bekannt ist, müsste dann noch das Programm bzw. die Farbe bestimmt werden. Du siehst, die Vielfalt ist gross :mrgreen: .
- Alternativ ist es auch möglich, mit einem guten und aussagekräftigen Foto im Forum "vorstellig" zu werden. - Oder, Du wendest Dich an den Elektriker Deines geringsten Mißtrauens am Ort, der es dann i.d.R. mit einem Blick sieht, worum es geht.
Das sind die Ansätze zur Lösung des Problems.
Benutzeravatar
Jeff
8814
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 21:03
Wohnort: Rhein-Main


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste