Profibus DP

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Profibus DP

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Montag 10. Januar 2005, 17:16

Hallo,
wer weiß wofür die Buchstaben DP hinter dem Profibus stehen?

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
9093
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon minas morgul am Montag 10. Januar 2005, 17:42

Ich weiß nicht mal was du mit profibus meinst ....
minas morgul
9094
 

Neuer Beitragvon Schwarz am Montag 10. Januar 2005, 18:02

Hallo

Profibus ist ein feldbus wie z.B ASi-Bus, Can-Bus, ...
in etwa vergleichbar mit einem Computernetzwerk

DP = Dezentrale Peripherie

http://www2.automation.siemens.com/fea/ ... module.htm
http://www2.automation.siemens.com/fea/ ... /IV/IV.pdf
Benutzeravatar
Schwarz
9096
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Montag 10. Januar 2005, 18:11

Hallo,
endschuldigt bitte, ich hätte sagen müssen das Profibus DP ein Busnetzwerk (Wie ein Computernetzwer) ist und z.b in der Gebäudeautomatisierung und in der Produktion eingesetzt wird.
Ich hatte das heute gerade in der Berufsschule und sollte nun herausfinden was das DP dahinter bedeutet.

Vielen Dank für eure Hilfe (Fals ihr mir noch mehr zum Thema Feldbus (besonders LON) und Gebäudeautomatisierung erzählen könnt, nur zu. Ich habe ein großes Interesse daran.)

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
9097
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon minas morgul am Dienstag 11. Januar 2005, 13:22

ah gut danke dann wir alles schon deutlich klarer !!! ;)
minas morgul
9112
 


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste