3 getrennte Stromkreise mit einem N

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Voegelchen am Donnerstag 22. September 2005, 09:40

schlitz mit der flex ? :shock:

die arme flex =)

auf alle fälle ist es sicherer, übersichtlicher und damit im fehlerfall einfacher den fehler zu beheben wenn man für jeden Stromkreis nen extra kabel zieht.


denk ich mal :)

ich seh ja gerade was man für nen ärger mit uralt instalaltionen hat =)

ich würd am liebsten alles rausreissen und neu machen hier . (Haus Bj. 1920)

grmrl
Voegelchen
14323
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon magic am Freitag 23. September 2005, 09:58

dann tue es voegelchen ggg

oder mach dir nen system das du immer raum für raum machen kannst wenn der raum neu gemacht wird. und das du immer an den verteilerschrank ran kommst.
leitungen von 1920 ? hilffe

Textiladerleitungen die schon beim bloßen anblick zerbröseln . da sollte kompletterneuerung pflicht sein . das is ne tickende zeitbombe vor allem da die stromkreise ja nicht für heutige belastungen ausgelegt sind.


Gruss Magic


p.s. Jaa schlitz mit der flex .gg :lol: man muss ja nich gleich die ausm baumarkt nehemn die man nur für einen schlitz verwenden kann und die dann abraucht. ggg :wink:
magic
14351
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 10:14

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 25. September 2005, 20:29

naja, die verkabelng scheint doch nicht sooo alt zu sein.

zumindest hab ich das glückdas hier viel mit rohr und einzeldrähten gemacht ist.

das problem ist nur.

ich find meinen sicherungskasten nicht =)

hab im Keller ne UV in der sind sicherungen für Durchlauferhitzer und die üblichen dinge für Nachtspeicheröfen drinne. das wars aberauch schon.

auch wenn ich alle sicherungen raus nehme hab ich in der wohnung strom, nur eben keine heizung und kein warmwasser mehr ;)

am sicherungskasten für die zweite wohnung hänge ich auhc nicht dran.

das ganze ist mir SEHR suspekt.

aber naja.

das mit dem "einfach machen" : gerne.

aber 1. kost das geld und 2. zeit, und ich seh nich ein für den vermieter quasi die drecksarbeit zu machen und hab davon nix. denn der gute mann is zwar nen bekannter, aber extremst geizig.

:]

naja. solang alles läuft is gut :)
Voegelchen
14447
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon juergen am Dienstag 4. Oktober 2005, 18:21

Hallo zusammen,

hier noch ein Link zur Fachzeitschrift de

http://www.de-online.info/de/archiv/2005/19/pp01.html
Arbeiten an E-Anlagen dürfen nur durch ein eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden.


http://bundesrecht.juris.de/nav/__13.html
juergen
14723
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 16:43

Neuer Beitragvon magic am Freitag 7. Oktober 2005, 11:06

also voegelchen wenn der vermieter nen guter bekannter is dann erzähl ihm doch einfach mal unter ">FREUNDEN<" wie gefährlich das hier alles ist und das im schlimsten fall die bude mal abbrennen kann . ausserdem solltest du ihn darüber informieren das du nicht weist wo die verteilung ist und du wenn du alles ausmachst immer noch strom in der wohnunghast. erstens sollte er als vermieter wissen wo der strom herkommt also wo der vermisste verteiler is und wenn nicht muss der sache auf den grund gegangen werden

du zahlst ja schliesslich miete also muss die anlage auch in nem zustand sein der nicht lebensgefährlich ist.
ergo muss immer der zugang zum richtigen zählerkasten mit ALLEN sicherungen gewährleistet sein .
was amchste den wenn mal eine von diesen nicht gefudnenn sicherungen rausfliegt. ? dann stehste im dunkeln und das vielleicht tage lange.

also such da mal das gespräch mit dem vermieter. wenn du ihm das glaubhaft erklärst wie die lage ist dann wird er schnelllstens einwilligen das das neu gemacht wird !


gruss Magic
magic
14794
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 10:14

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 7. Oktober 2005, 18:57

der Gute Mann is extremst geizig :[

aber die Verteilung hab ich nu gefunden und erschreckend festgestellt das ich bis auf Durchlauferhitzer,E-Herd nur noch 2 Stromkreise für die ganze wohnugn hab :)
Voegelchen
14798
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon magic am Samstag 15. Oktober 2005, 12:32

Hallo Soo geizig kann doch keienr sein wenn man ihm erklärt das das ding ne tickende zeitbombe ist wenn man da nicht "nach und nach" Modernisiert. kannst ihm das ja schrittwese anbieten und dazu das du mit hilfst und so und diekosten gering zu halten . . halt ihn etwas einwickeln und ihm den ernst der lage doch klippund klar bewust zu machen

gruss magic
magic
14972
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 10:14

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste