Licht-Steuerung in Industriebetrieben

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Multicut_81 am Samstag 29. Oktober 2005, 18:10

Ja , im grunde genommen bin ich der selben Meinung
wie ihr. Aber mein Vorgesetzter leider nicht.

Denn ich arbeite in einer Firma mit sehr alten Gerätschaften
und mein Vorgesetzter meint ,alles was bis jetzt einwandfrei funktioniert hat, kann auch weiterhin benutzt werden.
( SPS module sind zum Teil vorhanden, software vorhanden)
nur die Sensorik steht noch zur Debatte.

SPS von Idec, Software nennt sich FaProg

Da ich auf S7 geschult bin hatte ich ein wenig Probleme mit der Software. Aber im grunde genommen sind doch alle SPS-Steuerungen vom gleichen Aufbau geprägt. Allerdings hab ich vorher noch nie gesehen das man FuP und KoP kombinieren kann.
(Visuel gesehen )
Mit dem Handprgrammiergerät wird doch nur AWL benuzt oder gibt es noch Handprgrammiergeräte mit Display? Bei den neueren bestimmt.

Was die Stromersparnis angeht möchte er wohl nur an den Enschaltzeiten der Leuchtenbänder sparen. Denn für neue EVG´s
müsste er ja wieder sehr viel Geld investieren.(alter Sparfuchs)

Wie schon gesagt, im grunde genommen denke ich wie ihr aber der
Mann sieht nur die Kosten die auf ihn zukommen würden.
(leider :!: )

Mit bestem Gruß

Dennis
ich bin neu, schreib aber trotzdem meine meinung !
Benutzeravatar
Multicut_81
Threadstarter
15445
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 16:30
Wohnort: Lemgo

Neuer Beitragvon magic am Samstag 29. Oktober 2005, 18:30

Ja Ja immer das gleiche Spiel .

Sollst alles machen aber am besten mit dem was da is. am besten noch geld finden dabei . das es billiger wird und er noch geld dazubekommmt .

also am günstigsten wäre es du baust ihm nen paar Lagerfeuer ein die kann er nach belieben anzünden und wieder löschen .gg

Also von der SPS und der Programmsoftware hab ich auch noch nichts gehört , also frag dich lieber erstmal schlau bei der firma von der die sachen kommen obs dafür überhaupt noch komponenten gibt geschweige den obs neue sensorikkomponenten gibt die dafür überhaupt passen .

EVG is klar . da bekommste ihn wenn übrhaupt rum in dem du ihm ne detailierte Aufschlüssselung gibst was das kostet und was er im vergleichbaren zeitraum sagen wir von 5 jahren mit EVGs einspart im vergleich ZU KVG und wann sich die EVGS bezahlt gemacht haben .

Oder du must versuchen es ihm schmackhaft zu machen das ganze Modular stück für stück umzurüsten um die kosten zuverteilen auf mehrere monate . vielleicht isses dan erträglicher für ihn und er kann schon mal nen vergleich ziehen von einer halle mit alter technik und einer mit neuer technik

Gruss Magic
magic
15446
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 10:14

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


cron