Flutlich geht nach 20min aus

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Flutlich geht nach 20min aus

Neuer Beitragvon MarioWien am Samstag 5. November 2005, 20:23

Schilderung, ein kleiner Fußballklub in Wien meldete eine Störung bei seiner Flutlichtbeleuchtung das sich 2 von 14 Beleuchtungen nach der Einschaltung nach etwa 20 min abschalten ... gut als ich ankam überprüfte ich die Schaltung nachdem ich den LS für die jeweilige Schützspule einschaltete alles OK , Alle Leuchtmittel Zünden richtig .
Es geht hier um eine einfache Schaltung habe diverse LS die die jeweiligen schütze für die einzelnen Fluter schalten ,nach dem schütz hab ich ein Zündgerät und einen Kondensator danach geht's rauf auf den Mast zu dem jeweiligen Beleuchtungs- Körper (Halogen Metall Dampf Lampe ) .
Nach abwarten (etwa 20min) schalteten 2 Beleuchtungskörper ab ,Spannung hatte ich Überprüft War in Ordnung .
So an was könnte es nun Liegen an die Zündgeräte eigentlich nicht ? sollte da eins defekt sein würden die Lampen ja überhaupt nicht Zünden , dann wäre noch die Möglichkeit das ein Kondensator defekt wäre der eventuell die Spannung eben 20min lang Nicht halten kann und so die Lampe wiederum erlischt und in die abkühl Phase geht ? Kondensator wurden von mir Überprüft Auch in Ordnung .
Laut Kundschaft wurden Die Beleuchtungskörper noch vor nicht all so langer Zeit getauscht , und die 2 Dampf Lampen die bei den Flutern ausgehen wurden von der Kundschaft laut eigener aussage bei anderen Strahlern ausprobiert und dort soll alles Funktioniert haben .
Jetzt meine Frage wenn ich die Konstante Spannung habe das Zündgerät in Ordnung ist (wie kann man es überhaupt überprüfen ob ein Defekt vorliegt ,hatte ein anderes Zündgerät rein gehängt und verursachte den gleichen defekt) der Kondensator in Ordnung ist und das Leuchtmittel laut Kundschaft in Ordnung ist ,an was kann es dann nun noch liegen ? wenn der Beleuchtungskörper einen Defekt hätte würde er dann überhaupt die ersten 20min normal zünden ? ich weiß schon das die Metall dampf Lampen etwa 20min brauchen um voll Betriebsbereit zu sein .

Daten:

Leuchtmittel:
Osram 1st/pc Powerstar
HQ/ -TS 2000W/D/S
Daylight
K12s

Zündgerät:
Halogen Metalldampf Lampe mit ext. Überlagerungs- Zündgerät
1x2000W 10,3 A
380/400V 50Hz
0,52
Tw 130 / Delta t 70/60
Vösslah Schwabe
JD 2000.460

Kondensator:
Elektronicoa Kondensator
MKP 60 mycro Farad +-5%
450VAC 30 000h Kl.A
500VAC 3000h Kl.C
50/60 Hz -25/85/21
Pur Harz P2

Bin um jede Hilfe Dankbar.
Mfg aus Wien
MarioWien
Threadstarter
15707
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:22

Neuer Beitragvon Richi am Samstag 5. November 2005, 22:31

Also Spannung liegt noch an den Zündgeräten? Haben die Lampen irgendeine Schutzschaltung gegen überlast/überhitzung?
Richi
15708
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Sonntag 6. November 2005, 10:31

War auch mein erster gedanke dass die sich wegen überhitzung abschalten. Gehen die vlt nach weiteren x minuten wieder an?

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
15717
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon MarioWien am Sonntag 6. November 2005, 13:57

ja sind gegen überlast/überhitzung geschütz durch UZ Element 16A
MarioWien
Threadstarter
15734
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:22

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Sonntag 6. November 2005, 14:03

Die werden doch bestimmt irgendwie gekühlt oder haben zumindest irgendwo kontakt zur luft, oder? Das vlt entweder was mit der kühlung/wärmeabfuhr nich stimmt oder die so eingebaut sind, dass sie die wärme nicht richtig abgeben können...

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
15735
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste