Welches Kabel

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Welches Kabel

Neuer Beitragvon Gagamello am Samstag 10. Dezember 2005, 09:51

Hallo allerseits,

ich hätte noch eine Frage: An der Kaltlichtkathode sind Leitungen angelötet die zu kurz sind. Ich will diese gegen längere austauschen. Da ich ja kein original Material habe wüßte ich gerne, welches Kabel ich dafür verwenden kann. Gilt es da (z.B. wegen Hochspannung?) etwas zu beachten?

Der Versuch, Kabel von einer anderen Röhre an die vorhandenen Kabel anzulöten führte dazu, das die Röhre nur noch bis zur Hälfte brannte. Nach dem Entfernen der "Verlängerungen" funktionierte es wieder. Bitte um Tips.
Gagamello
Threadstarter
16614
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. August 2005, 15:10

Neuer Beitragvon Gagamello am Samstag 10. Dezember 2005, 11:03

Noch mal ich.. habe eben unter der Lupe gesehen, dass dort ein Aufdruck steht: 150° Silicon , TV ..

Frage: Gibt es das als Meterware zu kaufen oder nur in der Elektro-Industrie ?
Gagamello
Threadstarter
16615
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. August 2005, 15:10

Neuer Beitragvon helixxx am Samstag 10. Dezember 2005, 14:38

ich weiß jetz nicht, wieviel spannung an so ner kaltlichtkathode anliegt, aber bei spannungen bis 1000V gibts siliconleitungen glaub ich als meterware beim großen C

sind dann meßleitungen CAT ||| max. 1000V


aber hast schon mal drangedacht, daß die leitungen vielleicht nicht länger als so sein dürfen??
du hast ja gesehen, daß die kathode dann nicht mehr optimal arbeitet...



hoffe ich konnte helfen

mfg
Daniel
Mich nicht fragen....
ich hier nur putzen.....
;-)
Benutzeravatar
helixxx
16620
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 16:44


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste