Umluft E-Herd

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Umluft E-Herd

Neuer Beitragvon michael1000 am Donnerstag 12. Januar 2006, 19:11

Hallo Bei meinen E-Herd, wenn ich auf Umluft schalte kommt keine hitze mehr woran kann es liegen?
michael1000
Threadstarter
17247
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 18:54

Neuer Beitragvon Borg am Freitag 13. Januar 2006, 23:20

Wird er nicht heiß oder bläst er keine Luft?
Zunächst solltest du mal schauen ob der Ventilator, der hinten im Herd eingebaut ist, noch läuft.
Wenn nicht hast du deinen Fehler schon gefunden.

Wenn der Ventilator läuft und trotzdem der Herd nicht warm wird, wirds schwieriger. Entweder du kennst dich mit Elektrik aus und kannst den Herd selber überprüfen, oder du solltest jemanden zu Rate ziehen der sich damit auskennt.
Kann sein das hinten am Herd eine Thermosicherung ausgelöst hat, die ersetzt werden muss.
Aber wie geschrieben: Finger weg wenn keine Ahnung
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
17256
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon Funjojo am Montag 16. Januar 2006, 22:33

Vielleicht ist auch nur der Heizstab Defekt !!
Funjojo
17315
Junior Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 16:10
Wohnort: Offstein

Neuer Beitragvon Borg am Mittwoch 18. Januar 2006, 14:05

Bei allen möglichen Fehlern bleibt eine Gemeinsamkeit.
Der Herd muss raus und überprüft werden.
Heißt natürlich auch das ich in meinem ersten Post hierzu Quatsch geschrieben habe. Es ist nicht einfacher wenn der Ventilator nicht läuft.

Wie schon geschrieben, entweder selber wenn man Ahnung davon hat, oder durch einen Fachmann.
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
17349
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste