Frage zu Sicherungen und Co.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Frage zu Sicherungen und Co.

Neuer Beitragvon DJTorte am Montag 30. Januar 2006, 16:35

Hallo,

folgendes Problem:
Hab daheim ne Spülmaschine, die zeitweise wg. Durchlauferhitzer 3200 Watt zieht.

Der Stomkreis der Küche ist nur mit einer 6A Sicherung gesichert. Dort kann die Maschine nicht betrieben werden. Soweit ist es mir klar.

NUn die Frage. Mein E.Herd läuft auf 220 und ist mit 3 Leitungen angeschlossen, also wie ein normales gerät. Sein Stomkreis ist mit 16A gesichert. Kann ich dort eine Mehrfachsteckdose oder dergleichen installieren, damit ich abwechselnd Herd und Maschine anschalten kann?
DJTorte
Threadstarter
17673
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Januar 2006, 16:35

Neuer Beitragvon Bannes am Montag 30. Januar 2006, 19:16

Hallo,
diese Frage (und auch die anderen ähnlichen) hat man Dir bei Spotlight doch wirklich ausreichend beantwortet.
Egal wie sie umformuliert wird, auch hier wird keiner an Deinem potentiellen Selbstmord mit Schuld sein wollen.

Arno
Bannes
17677
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste