3 x 36 Watt Leuchtstoffröhre an 4 x 36 Watt EVG ?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

3 x 36 Watt Leuchtstoffröhre an 4 x 36 Watt EVG ?

Neuer Beitragvon Midgaardslang am Dienstag 4. Juli 2006, 20:31

Hallo,

Ich will 3 x 36 Watt 120cm Leuchtstoffröhren, inkl. Halterungen, an ein MCU 436 T8-26 mm AC-DC anschließen, nicht dimmbar. An das Vorschaltgerät kann man laut Hersteller 4 Leuchtstoffröhren anschließen.
Meine Stromquelle stellt leider nur eine Steckdose dar, an die ich alle 3 LSR mit dem EVG anschließen möchte, um die "Lichtanlage" beliebig an- und abzuschalten oder eine Zeitschaltuhr dazwischenzuschalten.

Nun meine Fragen dazu:

1. Kann ich 3 LSR an das EVG anschließen oder nur 2 oder 4? Es sind "nur" 2 Anschlüße vorhanden, könnte ich also auf den einen Anschluß eine Leuchtstoffröhre anschließen und auf den anderen 2 LSR legen im Tandenbetrieb? Oder gäbe es da Probleme? Wenn ja, wie könnte man diese umgehen?

2. Ich möchte die 3 LSR mit dem Vorschaltgerät mit "normalen", isolierten Stromkabeln verbinden, sowie das Vorschaltgerät mit einem überall erhältlichem Steckerkabel mit der Steckdose verbinden. Aus meiner Sicht sollte es da ja keine größeren Probleme geben, aber über Ratschläge freue ich mich natürlich.

Vielleicht weiß jemand was...
Midgaardslang
Threadstarter
20924
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 20:24

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste