Wie komme ich zum Sicherungskasten???

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Wie komme ich zum Sicherungskasten???

Neuer Beitragvon Ozzy am Donnerstag 28. September 2006, 18:03

Hi,

ich habe hier folgende Raumaufteilung:

Bild

Nun möchte ich aus dem Zimmer oben rechts mit den Elektrokabeln zum Sicherungskasten gehen. Doch wie am besten? Durch den Schornstein darf ich ja nicht, und unten rechts lang geht auch nicht, da da eine Treppe ist. Was würdet Ihr da machen?

MfG, Ozzy
Ozzy
Threadstarter
22229
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 17:59

Neuer Beitragvon paddybär am Donnerstag 28. September 2006, 18:24

also ich weiss nich genau ob das erlaubt ist aber wenn du das durch den linken raum ziehst wäre es wohl am logischsten und ich denke mal das das sicher eine tragende wand ist also ziehmlich dick und da dürfte die wand auch nich soo warm werden also würde ich das kabel da lang ziehen



mfg paddy
paddybär
22231
 

Neuer Beitragvon Ozzy am Donnerstag 28. September 2006, 18:42

Hi,

also die Wand wischen dem Raum rechts und den beiden links ist leider nicht tragend, deshalb kann (und darf) ich da wohl nicht am Schornstein lang...

Sonst vielleicht noch Ideen???

MfG, Ozzy
Ozzy
Threadstarter
22232
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 17:59

Neuer Beitragvon Bernd am Freitag 29. September 2006, 09:17

moin

übern Schornstein darf kein Kabel gelegt werden-hat was mit Wärme zu tun-frag mal den Schornsteinfeger der weiss das ganz genau. Ich würde die rechte Wand runter gehen, durch die Mauer ins untere Zimmer, weiter an der rechten Wand dann umme Ecke in den Sicherungkasten.
Wenn das nicht geht dann einmal links rum.

mfg
bernd
Benutzeravatar
Bernd
22235
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste