schützsteuerung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

schützsteuerung

Neuer Beitragvon zillion am Sonntag 25. Februar 2007, 17:06

hi

ich habe mal ne frage ob ihr mir ne zeichnung zeichnen könntet,
wo ich mit 3 tastern 3 leuchten einschalten kann mit selbsthaltung und einem not aus


mfg Chris
zillion
Threadstarter
25031
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 16:59

Neuer Beitragvon karahead am Sonntag 25. Februar 2007, 19:06

Ich frag mich, warum wir dass tun sollten?

Offenbar weißt du genau was du haben willst, warum zeichnest du es nicht selber.

Obwohl, für 50€ bin ich dabei ;)
karahead
25034
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 17:03

Schaltplan

Neuer Beitragvon energielektroniker am Montag 26. Februar 2007, 15:56

hi, hoffe es ist alles richtig.
bei weiteren Fragen einfach nochmal schreiben

mfg
ea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
energielektroniker
25043
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 15:52

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Dienstag 27. Februar 2007, 17:21

@zillion: klingt sehr nach hausaufgaben... dass sich hier überhaupt jemand mühe gemacht hat ist ein wunder.

@energielektroniker: warum verriegelst du die einschaltung mit den anderen tastern? und wenn dann mit schützkontakten, nicht mit schalterkontakten.
davon stand nichts in der "aufgabenbeschreibung"

und ob man die leuchten/schütze einzeln oder nur zusammenauschalten kann, oder nur über NOT-Aus :P steht auch nix drin.

also wenn dann vielleicht noch ne genauere beschreibung der funktionsweise
drunkenmunky
25058
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon zillion am Dienstag 27. Februar 2007, 18:18

drunkenmunky hat geschrieben:@zillion: klingt sehr nach hausaufgaben... dass sich hier überhaupt jemand mühe gemacht hat ist ein wunder.

@energielektroniker: warum verriegelst du die einschaltung mit den anderen tastern? und wenn dann mit schützkontakten, nicht mit schalterkontakten.
davon stand nichts in der "aufgabenbeschreibung"

und ob man die leuchten/schütze einzeln oder nur zusammenauschalten kann, oder nur über NOT-Aus :P steht auch nix drin.

also wenn dann vielleicht noch ne genauere beschreibung der funktionsweise


nee Hausaufgaben net ..... hatte eine gezeichnet aber geselle meinte meine wäre faltsch ...
zillion
Threadstarter
25063
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 16:59

Neuer Beitragvon energielektroniker am Mittwoch 28. Februar 2007, 18:44

habe die Schaltung schnell im Geschäft gezeichnet und wusste dann die genaue Auifgabenstellung nicht mehr.

Zu den Verriegelungen, man kann es mit Schütz- oder Tasterverriegelung machen oder halt beides. Ich hab Taster gewählt, weil wenn man(n) beide gleichzeitig drückt dann zieht ja logischerweise nur einer an.
Dachte dass er vielleicht noch einen Motor steuern will.

Is ja auch egal, hauptsache er hat einen Anhaltspunkt, den Rest muss er selber rausfinden
energielektroniker
25078
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 15:52

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Donnerstag 1. März 2007, 17:01

aber so bald man die eine Taste losläßt kann man ja das nächste Schütz anziehn lassen...

macht eigentlich wenig Sinn...

allerhöchstens wenn man nicht alle gleichzeitig einschalten soll um einen großen Anlaufstrom zu vermeiden
drunkenmunky
25089
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


cron