Zeitschaltur

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Zeitschaltur

Neuer Beitragvon Maurice S am Sonntag 22. April 2007, 06:43

Hi
Ich möchte eine 380V Pumpe mit einer Zeitschlatuhr ansteuern. Jedoch weiß ich nicht wie ich das realisieren soll da ich nur Zeitschaltuhren für eine Spannung von 230V finde.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Maurice S
Threadstarter
26201
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 11:23

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Sonntag 22. April 2007, 08:48

Hallo!

Einfach einen 4poligen Schütz kaufen und den mit den 230V von der Zeitschaltuhr ansteuern. Ich nehme mal an, dass du entweder eine 16A oder eine 32A Pumpe hast, die mit Drehstrom betrieben wird, richtig? Schütze gibt es in verscheiden Leistungsklassen, bis 63A dürfte es kein Problem sein, etwas zu finden.

LG

Mathias
Electronic-TIGER
26202
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste