Drehstrom mit 2 Phasen???? Hilfe!!!!!!!!!

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Drehstrom mit 2 Phasen???? Hilfe!!!!!!!!!

Neuer Beitragvon kuddel am Samstag 5. Mai 2007, 19:23

Hallo ihr,
also zuerst, ich habe keinerlei elektrische Ausbildung habe aber jedoch schon öfters zu hause an der Elektrik herum gebastelt. Als ich in die Wohnung meiner Großeltern eingezogen bin, habe ich denn alten Backofen rausgeworfen und einen etwas neueren Backofen von meinen Eltern eingebaut. Weil diese ein paar Wochen vorher eine neue Küche bekommen haben. Jedoch ist der Backofen von meinen Eltern vor ein paar Tagen kaputt gegangen, nun war ich vor zwei Tagen einkaufen und jetzt habe ich auch einen guten Backofen gefunden jedoch habe ich Probleme mit dem Anschließen. Denn als ich den von meinen Eltern angeschlossen habe habe ich einfach ausprobiert. Die Wohnung ist ca 35 Jahre alt somit auch die Elektrik in der Küche. Wenn man in die Dose schaut dann sieht man 4 Phasen jedoch gehen je zwei in eine Listerklemme. Mein Backofen ist von AEG und diesen kann man auf drei verschiedene Arten anschließen. 1. auf 230 Volt 2. auf 400V 3N 3. auf 400V 2N
Wie kann ich das anschließen????
Hab ein paar Bilder gemacht, kann diese jedoch hier nicht einfügen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
kuddel
Threadstarter
26453
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 18:41

Neuer Beitragvon anders am Samstag 5. Mai 2007, 19:45

Wie kann ich das anschließen????

Überhaupt nicht.
Laß das einen Elektriker machen, es sei du willst jemanden umbringen oder möchtest, daß die Wohnung keine 36 Jahre wird.
anders
26455
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Montag 7. Mai 2007, 15:17

Schließe mich anders an und merke an, dass diese Frage eher ins Forum "Fragen zur Elektrik" gehört.

LG

Mathias
Electronic-TIGER
26480
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste