Türöffner bei Siedle Türsprechanlage

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Türöffner bei Siedle Türsprechanlage

Neuer Beitragvon efu am Donnerstag 17. Mai 2007, 10:16

Würde gerne bei meine Siedle Compact Türsprechanlage von einer der 3 Haustelefone die Türöffnerfunktion abstellen. (Vermietete Einliegerwohnung mit Ausseneingang, damit der Mieter niemand ins Haus lassen kann). An welcher Stelle kann man da was drehen, habe die HausTelefone offen gehabt, aber da sind ja nur 2 Drähte überhaupt angeschlossen und die Sprechfunktion sollte erhalten bleiben ...
Ausstattung:
Siedle Compact TL mit 3 Haustelefone HTA 711 und NG602-0

Kennt da jemand eine Lösung?
Danke
Ehrenfried
efu
Threadstarter
26655
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 09:37
Wohnort: Weil im Schönbuch

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 17. Mai 2007, 19:45

Hallo Ehrefried,

wenn ich das richtig sehe, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mal bei Siedle nachzuschauen ob es da eines aus dieser Serie ohne diese Funktion gibt und das dann auszutauschen.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
26690
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Türöffner bei Siedle Türsprechanlage

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 15. Juni 2007, 09:05

efu hat geschrieben:Würde gerne bei meine Siedle Compact Türsprechanlage von einer der 3 Haustelefone die Türöffnerfunktion abstellen. (Vermietete Einliegerwohnung mit Ausseneingang, damit der Mieter niemand ins Haus lassen kann). An welcher Stelle kann man da was drehen, habe die HausTelefone offen gehabt, aber da sind ja nur 2 Drähte überhaupt angeschlossen und die Sprechfunktion sollte erhalten bleiben ...
Ausstattung:
Siedle Compact TL mit 3 Haustelefone HTA 711 und NG602-0

Kennt da jemand eine Lösung?
Danke
Ehrenfried


Moin!
Wenn noch aktuell.
Sprechstelle der Einliegerwohnung öffnen,nehme an Öffnertaster auf Platine eingelötet(2 Leiterbahnen) ,eine Leiterbahn vorsichtig
unterbrechen,Sprechstelle schließen,fertig.Zum Wiederherstellen der Türöffnefunktion einach Drahtbrücke einlöten.

Mfg SAD
Gruß SAD
SAD
27088
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste