Wo ist mein Herdanschluss?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Wo ist mein Herdanschluss?

Neuer Beitragvon serenity am Sonntag 20. Mai 2007, 09:51

Guten Tag, liebe Fachleute!

Seit meiner Kinderzeit mit dem Kosmos-Elektrobaukasten habe ich leider nichts mehr mit Schaltplänen zu tun gehabt. Jetzt steh ich am Sonntag vor meinem Elektroplan und frage mich, ob das Zeichen neben der Spüle und dem Stromanschluss bei 2,20 auf dem Bild herdanschluss2.jpg eben dieser ist.

Kann mir heute jemand helfen? Wenn das Zeichen, das aussieht wie ein Pfeiffenreiniger, nicht der Herdanschluss ist - was ist es dann?

Vielen Dank!



serenity
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
serenity
Threadstarter
26720
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 09:44

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 20. Mai 2007, 11:37

Bei einer Einbauhöhe von 2,20m wird das wohl eher der Anschluss für einen Durchlauferhitzer sein.
anders
26724
Moderator
 
Beiträge: 4695
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Geocacher am Montag 21. Mai 2007, 10:58

Moin,

Durchlauferhitzer bei Neubau einer Küche in 2,20m? Eher nicht. Das soll wohl eher die Steckdose für die Dunstabzugshaube sein, aber irgendwie sacht mir das Zeichen nix.
Laut Prüfungsbuch Meister hab ich das zeichen so nicht gefunden. Nur ein ähnliches welches für einen Durchlauferhitzer steht...

Also einen Anschluß für einen Herd vermisse ich auf dem Plan, oder ich bin blind...
Geocacher
26742
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 08:30
Wohnort: Pfalz

Re: Wo ist mein Herdanschluss?

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 15. Juni 2007, 09:23

serenity hat geschrieben:Guten Tag, liebe Fachleute!

Seit meiner Kinderzeit mit dem Kosmos-Elektrobaukasten habe ich leider nichts mehr mit Schaltplänen zu tun gehabt. Jetzt steh ich am Sonntag vor meinem Elektroplan und frage mich, ob das Zeichen neben der Spüle und dem Stromanschluss bei 2,20 auf dem Bild herdanschluss2.jpg eben dieser ist.

Kann mir heute jemand helfen? Wenn das Zeichen, das aussieht wie ein Pfeiffenreiniger, nicht der Herdanschluss ist - was ist es dann?

Vielen Dank!

Tach!
Wenn noch aktuell.
Wenn in 2,2m Höhe wirklich ein Drehstromanschluß ist,dann konnte
der ausführende Kugelblitz keinen Installationsplan lesen,beim
Kurzschlußmechaniker reklamieren.
Ansonsten von der Wand 2,2m und vom Boden 30cm Höhe probieren.
Wenn keine Fliesen,dann Hammerkopf flach auf der Wandstelle hin
und her schieben,man hört ob da eine Dose sitzt.Sollte etwa gleiche Höhe wie GS sein,viel Glück.

Mfg SAD



serenity
Gruß SAD
SAD
27089
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste