Problem Licht

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Problem Licht

Neuer Beitragvon ghost2007 am Mittwoch 25. Juli 2007, 21:38

Hallo,

da ich absoluter Nichtversteher :shock: bin, was Elektrik angeht und sich der Fachbetrieb, der unsere Installation gemacht hat, des Problems einfach nicht annehmen möchte , hoffe ich, dass mir hier jemand bei folgendem Problem helfen kann:

Beim Ein- bzw. wieder Ausschalten verschiedener Verbraucher wie z.B. Bügeleisen oder Wasserkocher wird das Licht deutlich dunkler bzw. wieder heller. Der Elektriker hat schon einmal die Installation durchgemessen und nichts festgestellt. Nun meinte er, wenn man beim Messen nichts feststellt, dann wäre das eben so, dass das Licht dunkler wird, da könnte man nichts machen. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Das ist doch nicht normal, oder?Außerdem nervt es ziemlich, wenn ständig das Licht heller und dunkler wird.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
LG ghost2007
ghost2007
Threadstarter
27865
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:09

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 26. Juli 2007, 03:57

Hi!

Warscheinlich liegen bei Dir viele Verbraucher auf einer Phase.

Hast Du Drehstrom oder Wechselstrom?

Bei Wechselstrom kann man nichts ändern,außer Großverbraucher
nicht gleichzeitg benutzen.

Bei Drehstrom soltendie Phasen anders aufgeteilt werden.

Gruß SAD
Gruß SAD
SAD
27866
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Übergangswiderstände

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 26. Juli 2007, 06:12

Hallo,

Da ist irgendwo ein schlechter Kontakt (oder mehrere). Der Fachmann soll -ohne Kommentare- einfach mal alle Verbindungen prüfen ob nicht Anschlussklemmen lose sind oder durch mehrfaches Nachdrehen schon Drähte abgeschert worden sind.

Bernhard
BernhardS
27868
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste